Endstufe einstellen

  • Hallo alle zusammen,


    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Tips geben wie ich diese Endstufe einstelle.


    Bin schon ne weile aus diesem Bereich raus und bekomme es einfach nemme auf die reihe


    So ein paar Grundwerte wären super, die fein einstellung bekomm ich dann bestimmt hin


    Verbaut sind Kennwod DNX 7280 BT Radio, Magnat Endstufe (model weis ich nicht), 30er Kiste JBL


    Hoffe mir kann jemand von euch helfen



    Vielen dank im voraus


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Chris9385 ()

  • Für den Sub wählst du LPF und um die 80Hz, dann Level auf 0, Radio so einstellen das die Bass lästige Musik noch nicht verzert ist, dann den Level Regler hochdrehen, bis er kurz vorm verzerren ist. Den Bass Boost, kannst nach Geschmack regeln.



    Bedenke aber, das alles ohne Dämmen dir der Octi zur Klapperkiste wird :worry2:

  • Vielen dank damit kann ich schon mal was anfangen. ..


    Auf euch kann man halt zählen, danke


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Du willst doch sicher den Subwoofer einstellen.
    Also: Channel 1 und 2 per Chinch einstecken.
    den Regel auf LPF (low pass Filter) stellen.
    Die Frequenz ist völlig schnuppe weil du das vom Radio aus regelst (stellt dir beim Radio LFP und HPF 80 Hz ein).
    Aber du kannst die auch auf ca. 80 Hz stellen.
    Was der Mode kann weiß ich nicht.
    Bass EQ auf 0 stellen.


    Dann den Autoradio mit einer guten ORIGINAL CD auf 3/4 der Lautstärke aufdrehen (vorher Level auch auf 0), dann den Level so weit anheben bis der Bass sich überschlägt, unsauber klingt und verzerrt. Dann noch ein kleines Stück zurück und du hast den Verstärker perfekt eingestellt. Wichtig auch dass am Autoradio alle Frequenzen und alle Regler auf 0 sind.
    Beim Kenwood (hab ich auch) brauchst die eh nicht - hab es auf natural gestellt und alles auf 0.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Kanal 1 und 2 kann ich nicht nehmen, da im Steckplatz 2 und 3 keine chinch buchsen drinne sind.
    Am Radio hab ich mich jetzt dumm und dämlich gesucht und kein Menü gefunden wo ich die hz einstellen kann


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Schau mal in deiner Beschreibung auf Seite 78. Da stehts drinnen.
    Ansonsten hier:
    http://images.kenwood.eu/files…0BT_5580BT_7280BT(GE).pdf


    Bei Audio Setup kannst du die Lautsprecher auswählen und dann beim Xover die Frequenz einstellen.
    Wenn du auf den Sub klickst kannst du die LPF einstellen.


    Ich hab das 7210BT - kann dir die Werte sagen wenn du willst die ich eingestellt habe.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • PN für dich

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    Habs erfolgreich hinbekommen alles schön sauber einzustellen das Frau und Kind auch zufrieden sind.


    Danke nochmal an alle die mir hier weitergeholfen haben und an cello der sich extra die mühe gemacht hat und seine werte raus geschrieben hat.


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2