Brauch eure Hilfe!! Wer kennt ein Tuningfreundlichen TÜVler (im westen) oder Dekra Mann (Osten)??

• Servus Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich gern "legal" Tiefer Fahren. Ich fahre jetz 315mm Kotflügelkante- Radmitte und das sind ohne Unterbodenverkleidung 8cm. Ich möchte aber gern meine Maximale tiefe des Gutachten ausnutzen, dann wäre ich bei ca. 6,8cm. Ich habe es probiert da schleift nix, nur mein TÜV macht da dumm rum, wegen den angeblichen "Gesetzlichen" 8cm. :hammer: Als ob ich mit 8cm schneller über einen Randsteinfahre als mit 7cm. Da die 8cm NICHT gesetzlich sind, sondern nur ein Richtwert, gibt es ja bestimmt auch TÜVler die weniger eintragen. Es gibt ja Firmen die bekommen TÜV auf 5cm.

Kann mir da jemand Weiterhelfen?? Möchte legal Tiefer fahren, damit ich später keine Probleme habe. Wie gesagt, freigängig ist alles. :peace:

Hoffe auf eure Kontakte ;)

Antworten gern auch per PN.

LG Felix

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

Einmal editiert, zuletzt von Felix89 ()

• Mit Unterbodenverkleidung meinst du bestimmt die Motorabdeckung! Oder?

Entferne diese doch einfach, dann haste da schon bischen mehr "Freiraum"

der Golf, die Karre 8)

• Genau die unten drunter. Die hatte ich schon weg beim Einträgen. Da hat ich 8cm. Und Ich möchte ohne Verkleidung 7cm. Dann bin ich bei 305mm.

Gruß

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Fahr nach Siegen, wenn dir der weg nicht allzu weit ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW