Reserverad oder Tire-Fit ?

• Wollte mal fragen ob ihr alle euer original Reserverad rumfahrt oder ob ihr ein Tire-Fit nutzt und wenn ja welches ? Gibt's denn für den O2 so ne Reserveradmulde-Einsätze wie bei anderen Herstellern wo man Tire-Fit unterbringen kann ?

• Ich fahre aus schlechter Erfahrung mit Reifendichtsystemen konsequent das Reserverad (welches eigentlich ein Notrad ist) spazieren.
    Wer kein Reserve-/Notrad mit führen möchte, kann m.M.n. auch auf das Reifendichtsystem verzichten, da es in vielen Fällen der Reifenschäden nicht helfen kann.

• Ich fahre aus schlechter Erfahrung mit Reifendichtsystemen konsequent das Reserverad (welches eigentlich ein Notrad ist) spazieren.
    Wer kein Reserve-/Notrad mit führen möchte, kann m.M.n. auch auf das Reifendichtsystem verzichten, da es in vielen Fällen der Reifenschäden nicht helfen kann.

Zumal man nach dem Einsatz von dem Reifendichtzeugs den Reifen sowieso nicht mehr reparieren kann :mulmig:

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Naja im Prinzip geht's mir drum ob es Sinn macht z.b. den Cargonizer vom golf7 ins Heck zu packen und dadurch etwas Stauraum zu gewinnen. Das Tirefit ist nur Alibi. Hatte zum Glück noch nie nen Platten und wenn doch Ruf ich den ADAC.
    Im Prinzip sind doch golf7 und O3 vom Grund her gleich dann müsste es doch des Reserverad Organisator auch bei skoda geben? Und wenn das beim O3 passt müsste das doch auch im O2 passen ?

• keine schlechte idee..
    ist dieser cargonizer auch universell oder nur modell-spezifisch?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• @ Central: Ich denke der Golf 7 wird auch als Standarte Bereifung 205/60 haben und dementsprechend sollte der Cargonizer (ist so auf vw.de oder ebay zu finden) auch in unserer Reserveradmulde passen. Gibt's nicht jemand der bei vw arbeitet und das Ding mal probeweise in seinen O2 einlegen kann ?

• Geht mit dem 18-er Rad überhaupt die Abdeckung im Kofferraumboden noch ganz runter?

logo, warum soll es denn nicht passen? :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• passt super drunter :)

Hab selbst den schnösel von der Anhängerkupplung noch drin - liegt eben drunter :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset