Musikvideos über DVD abspielen

• Hallo,

ich habe das Navi-Columbus mit DVD-Player drin. Ich würde mir gern div. Videos (z.B. MTV, Viva etc.) über den DVD-Player anschauen. Ich habe jetzt schon ein bissl gegooglet und bin nur geringfügig fündig geworden. Eine DVD hat demnach wohl ein *.vob-Dateiformat. Aber das spielt meiner nicht so ganz ab....also gar nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Falls ein derartiger Thread schon existieren sollte, bitte nur kurz drauf verweisen, dann hab ich´s einfach nicht gefunden und bitte dann um Entschuldigung!

Danke für eure Hilfe!

• Musst die Dateien einfach umwandeln. Gibt diverse Programme für das.

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• ....sorry, aber in welches Dateiformat???? wie gesagt, die *.vob-Datei nimmt er nicht. ich hab da schon einen umwandler, aber wenn ich nicht weiß in welches Dateiformat, dann geht nix. welchen Umwandler hast du denn und welches Dateiformat hast da genommen?

• am besten du erstellst ne komplette dvd. mit windows dvd-maker z.B.
    gibt da aber auch genug andere programme wie nero,...
    ich benutze den Xilisoft DVD Creator. der kann alle gänigen formate umwandeln...

V/RS TFSI

Combi in Race-Blue, Dachreling, SunSet, Columbus+Soundsystem, doppelter Ladeboden, Tempomat, Milotec-Front, BRC Gasanlage

• ich hab das doch gleich mal ausprobiert. leider funzt das mit dem windows DVD maker nicht so ganz. obwohl ich die datei als wmv umgewandelt hab nimmt er sie nicht in die brennliste mit auf....muss da mal noch a bissl spielen.:023:
    dankeschön!:047:

hat sonst keiner hier erfahrungen damit gemacht?:029:

• kauf dir einen MAC! Da geht das Ganze viel einfacher!! :005:

Dort gibt es ein programm namens iDVD, mit dem hast du das in 5 min gemacht!! Filme im programm einfügen - brennen - Fertig! :008:

Grüsse aus Graubünden...

White TFSI O2 v/RS!! :028:

• Zitat von morpheus_RS;21439

ich hab das doch gleich mal ausprobiert. leider funzt das mit dem windows DVD maker nicht so ganz. obwohl ich die datei als wmv umgewandelt hab nimmt er sie nicht in die brennliste mit auf....muss da mal noch a bissl spielen.:023:
    dankeschön!:047:

hat sonst keiner hier erfahrungen damit gemacht?:029:

Naja, um ehrlich zu sein, peile ich das Vorhaben nicht ganz... Der Bildschirm geht doch während der Fahrt aus und nur der Ton läuft weiter. Warum also nicht gleich eine Musik-DVD? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
    Achja: Die Farbe Deines Autos ist echt der Hammer!!!

Zitat von Kinki;21440

kauf dir einen MAC! Da geht das Ganze viel einfacher!! :005:

Wir reden hier doch von Computern... :008:

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Also einen MAC möchte ich mir dann doch ungern zulegen und könnte sich auch als schwierig erweisen, ich kenne nämlich noch keinen der zufällig einen daheim hat. Aber wo ein wille, da auch ein weg, oder nicht?!

Zitat von Justus;21441

Naja, um ehrlich zu sein, peile ich das Vorhaben nicht ganz... Der Bildschirm geht doch während der Fahrt aus und nur der Ton läuft weiter. Warum also nicht gleich eine Musik-DVD? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
    Achja: Die Farbe Deines Autos ist echt der Hammer!!!

Da hast du recht, aber das möchte ich dann auch noch wegmachen. Und bevor ich wieder haue krieg - ich schau während der fahrt schon nicht rein! mir gehts nur um den effekt!!!!!!:dft003:

Danke danke für die Blumen!!:027:

• Zitat von morpheus_RS;21445

[...]

Da hast du recht, aber das möchte ich dann auch noch wegmachen. Und bevor ich wieder haue krieg - ich schau während der fahrt schon nicht rein! mir gehts nur um den effekt!!!!!!:dft003:

Um ehrlich zu sein, hast Du damit absolut bei mir verloren... Ich würde fast alles gegen jeden tun, der während der Fahrt einen Film laufen hat. Daß man nicht gucken will, sagt wohl fast jeder.

Zitat von morpheus_RS;21445

Danke danke für die Blumen!!:027:

Die Roten sind auch richtig selten! Vielleicht sollten wir ein Unterforum aufmachen? Corrida Rote RS?
    :005:

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Zitat von Justus;21446

Um ehrlich zu sein, hast Du damit absolut bei mir verloren... Ich würde fast alles gegen jeden tun, der während der Fahrt einen Film laufen hat. Daß man nicht gucken will, sagt wohl fast jeder.

Die Roten sind auch richtig selten! Vielleicht sollten wir ein Unterforum aufmachen? Corrida Rote RS?

Habe bei meinem alten wagen auch Videos laufen lassen und selber net hingeschaut. Auch bei Filmen, ist kein Problem. Aber ganz gut für die Beifahrer!
    Dann können die ein bisschen schauen!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Zitat von Justus;21446

Ich habe irgendwie auf dich gewartet, hab nämlich in einem anderen Thread deine Meinung dazu schon gelesen. Aber wie gesagt, ich muss mich da auch deinem Nachredner anschließen, den Beifahrer freuts und hab i. d. R. gar keine Zeit um in den TV zu schauen. Dafür hab ich doch ein bissl zu viel verantwortungsbewusstsein um auf die Straße zu schauen. Aber ich muss dir auch damit recht geben, dass viele diese aussage als ausrede verwenden und ich bin auch kein freund von TV schauen während der Fahrt. Bei mir sinds ja "nur" videos, die ich in aller regel schon kenne. Ein TV-Film ist da was anderes - den hat man meist nicht gesehn und ist neugierig und interessiert am Film und schaut dann auch während der Fahrt rein. TV-Anschluss hab ich allerdings nicht - drum besteht in der Richtung auch keine Gefahr! :023:

Zitat von Justus;21446

Das wäre doch eine gute Idee, bis jetzt wären es aber erst 3 oder 4 Mitglieder, die sich darin aufhalten würden, nicht?!?:(