Seitenscheibe klappert

• Guten Abend an alle,

mir ist die vergangenen Tage aufgefallen, dass die Scheibe der Fahrertür beim Fahren klappert, wenn die Seitenscheibe circa 10 cm geöffnet ist. Es scheppert ein bisschen so, als würde z.B. noch ein Eiskratzer aus Plastik in der Tür liegen, was allerdings nicht der Fall ist. Könntet ihr bei euch mal darauf achten, ob es auch bei euch bei circa 10 cm geöffnetem Fenster massiv klappert, insbesondere bei eher suboptimalem Straßenzustand?

Ich bin gespannt, ob das nur bei mir so ist und ich einen Termin in der Werkstatt ausmachen muss oder ob das mal wieder Stand der Technik ist :).

• Test Test Test ...

Posten bringt echt zur zeit nüscht :cry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Es wäre echt cool, wenn mal einer von euch die Scheibe bei der Fahrt ein paar cm runter machen und gucken könnte, ob die Scheibe danach Geräusche macht. Ist bei dem Wetter im Moment ja ein überschaubares Opfer :).

• Mir geht es genauso. Öffne ich die Fahrerseite klappert es extrem auch wenn das Fenster ganz unten ist . Man hört es auch gut wenn man einfach mal die Tür öffnet und wieder schließt. Werde demnächst mal die Türverkleidung abbauen und gucken ob ich da irgendwie ran komm. Hat das schon mal einer gemacht? Da muss doch dann noch ein deckblech entfernt werden oder?
    Mfg

• Kleiner Tipp von mir, fahr zum Händler.
    Das Blech ist genietet und wenn es ab ist hat man ne saumäßige Arbeit.

Gesendet mit Tapatalk Pro