Saugrohr defekt 2.0 tfsi !

• Hallo habe heute mein Auto eigentlich wegen Wassereintritt abgeben und gleichzeitig , den Ölverbrauch von 350 ml auf 1000 km bemängelt ! Nun Anruf bekommen Saugrohr defekt muss getauscht werden deshalb hoher Ölverbrauch und evtl weniger Leistung wovon ich nichts bemerkt habe ! Nun meine Frage kann das sein , was macht das Saugrohr genau und kann Turbo davon Schaden genommen haben weil habe den Verbrauch seit ich Wagen habe und bim 10000 km schon damit gefahren ohne das ich gemerkt habe wenig Leistung zu haben !Auto bj 2006 tfsi

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• Durch ein defektes Saugrohr, lässt sich dein erhöhter Ölverbrauch nicht erkären.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• durch das Saugrohr kommt die verdichtete Luft von der Drosselklappe zu den Einlassventilen. In ihr sind beim TFSI die Ladungsbewegungsklappen integriert die eine
    Drallbewegung der Luft bewirken

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ok danke , dh wen das Saugrohr defekt ist kommt es zum Leistungsverlust , wie vom :-) erzählt ? Aber mit Ölverbrauch hat das jetzt nichts zu tun , aber der :-) tauscht doch nicht freiwillig das Saugrohr auf seine Kosten , Fehlermeldung war keine nur halt hoher Ölverbrauch !

• Deine BA hat in keinsterweise etwas mit dem Saugrohr zu tun.

Ist mir ein wening unverständlich, was der Händler damit bezwecken will, das der Ölverbrauch sich mit dem ersetzten des SR ändert !!

TFSI V/RS Plus :lol2:

• den Ölverbrauch von 350 ml auf 1000 km bemängelt

Der "hohe" Ölverbrauch ist voll normal und noch in der Toleranz. Da kannst du bemängeln wie du willst da gibts keine Kulanz oder Garantie (die bei dem MJ ja eh nicht mehr). Da gibt es deutlich schlechtere. Der Händler kann eine Ölverbrauchsmessung machen damit wird das genauer. (Suche benutzen)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Also verstehe ich das richtig Ölverbrauch kommt nicht vom Saugrohr und Leistungsverlust hat man auch keinen wen defekt ! ( Habe auch nichts an Leistungsverlust gemerkt ) Aber wieso sollte er dann auf komplett seine eigenen Kosten es wechseln , scheint ja nicht gerade billig zu sein !

• wenn er es auf seine eigenen kosten wechselt, dann lass ihn doch einfach mal machen..
    und schau danach ob du mehr leistung merkst und ob der ölverbrauch zuende ist..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Das Saugrohr hat nichts mit dem Ölverbrauch zu tun, wie bereits geschrieben wurde.
    Allerdings mindert ein defektes Saugrohr die Leistung erheblich, wäre dann so als wenn du einen Sauger fahren würdest, weil dann die Ladeluf fehlt.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Ja lasse ich auch kostet mich ja nichts :D hole ihn morgen ab werde dann mal berichten wen ich die nächsten 1000 km voll habe ! Ob gefühlte mehr Leistung und weniger Ölverbrauch ! Mich wunderts nur das er was zu verschenken hat :thumbsup:

• Ja scheint wieder dicht zu sein haben Türagregatträger neu abgedichtet ! Wollen heut aber nochmal alles testen , und soll morgen früh holen !

• So wie verprochen melde ich mich nun nach 1000 gefahren km ! Ölverbrauch ist nicht zurück gegangen , dass einzige was ist hat minimal besseren Durchzug und springt nicht direkt in Notprogramm wen ich mal schlechteren Sprit tanke oder 95 Oktan !