Speicherkarte für Smartphone und Tablet

  • Mal ne Frage an die Leute mit Android Tablet bzw. Android Smartphone (Apple User bitte raushalten) :finger:


    1. Was für ne Speicherkarte habt Ihr bei euch drin ? Hersteller und genaue Bezeichnung
    2. Kapazität
    3. Wie Lange schon im Einsatz ohne Probleme ?
    4. in welchem Smartphone/tablet in Benutzung.


    Wollte mal die Langzeiterfahrungen hier zusammen tragen. Denn bei Amazon werden die meisten Rezensionen kurz nach Kauf geschrieben, was nicht allzu verlässlich ist :thumbdown:


    Ich hab ne SanDisc Ultra micro SDHC Class 10 Android Edtion mit 32gb im Einsatz gehabt in meinem Samsung Galaxy Note 2. Nach genau 4 Monaten hat die gestern den Dienst quittiert :burnout:
    Hab heute noch mit dem sanDisc Support gechattet. Ich sollte die Karte formatieren. Hab ich gemacht und trotz alledem ist die im Handy nicht mehr lesbar :sweat: :meckern:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab auch ne sandisc... allerdings mit 16gb... seit juni 12 ohne Probleme... im S3


    Aber auch davor und in den Cams... nur SanDisc und noch nie Probleme gehabt...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Tja Phil, ich auch noch nie Probleme gehabt mit den SanDisc. Nun ist es passiert. :meckern: Ich bekomm die schon ersetzt, aber trotzdem ärgerlich.


    Hab zum Glück noch alle Daten retten können vor dem formatieren. Da die Karte am PC noch auslesbar war :thumbup: Deswegen sind Bilder und die Handy-Backup´s noch da

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja sicher :D bin ja kein Noop


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab seit zwei Jahren ne SanDisc 16GB im Galaxy S2 und noch nie Probleme gehabt! :thumbup:

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Das hab ich auch nicht gesagt Uwe. :D
    Irgendwo anders hatte jemand das selbe Problem und musste sich extra ein Formatierungsprogramm runterladen. Danach ging die SD-Karte wieder.
    Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern, wo ich das gelesen hatte. :dontknow:
    Ich werd langsam alt. :hammer:

  • Alsoooooooooooooooooooooo,


    die Speicherkarte soll/muss in FAT32 (keinexFAT oder NTFS) formatiert werden. Am Rechner klappt das wunderbar, danach ab ins Smartphone damit und NICHTS passiert. Speicherkarte wird nicht erkannt. Am Rechner aber schon ... :grumble: :thumbdown:


    Hab gestern noch ne Mail vom SanDisc Support bekommen:


    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also, ich hab eine Komputerbay 32GB microSDHC High Speed Class Klasse 6 [Anzeige] in meinem Galaxy S I9000 drin. Diese tut jetzt seit Feb 2011 ohne Probleme ihren Dienst.


    Die gleiche Karte hab ich auch im Acer Iconia A500 Tablet drin, dort ist diese seit Sep 2011 verbaut und macht keine Probleme.

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Update:


    Musste nun meine "defekte" Speicherkarte zerschneiden, Bilder machen und die an den SanDisc Support schicken. In 7-10 Tagen bekomm ich dann ne Neue zugeschickt.


    Hab mir aber Sicherheitshalber mal ne Neue bestellt und werd die auch probieren. :thumbsup:


    [asin]B00AYC6V2U[/asin]

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich