Anschluss Antennenfuß?

  • Moin zusammen,


    ich hab mir heute schon nen Wolf gesucht aber irgendwie hab ich keine eindeutige Antwort zu meinem Problem gefunden.


    Ich hab nen RS Combi VFL bj.2007, verbaut war Serienmäßig das Stream MP3 Radio, der Vorbesitzer hat es gegen n Alpine ausgetauscht (kein Navi, Telefon o.ä.).
    Ich muss den Antennenfuß tauschen, da der Empfang in letzter Zeit doch nicht mehr der Beste ist (auch ein anderer Stab hat nicht geholfen).
    Kann mir einer sagen welchen Anschluss der Serienfuß hat? Kann man das so allgemein sagen oder gibt es da unterschiede? Wie gesagt, hat kein Navi.
    Würde mir nämlich gerne den neuen Fuß besorgen bevor ich alles auseinander reiße (und nicht unbedingt beim freundlichen anfragen).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.


    Und falls es doch schon einen Thread zu diesem Thema gibt bitte ich vielmals um Vergebung und gelobe gedemütigt und mit gesenktem Haupte um Vergebung.

  • Ich bin zwar kein Fachmann aber ich würde sagen, dass das Problem hinterm Radio sitzt...


    Da Geräte, welche nachträglich eingebaut werden meist andere Antennenanschlüsse als das Original verbaute Radio haben, muss dort oftmals ein Adapter eingebaut werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer einen Minderwertigen eingebaut. (Zuwenig Abschirmung, kein richtiger Kontakt, nur einfachadapter trotz Doppeltuner)


    Ich muss aber gestehen, dass nach dem Einbau meines Kennwood der FM-Empfang auch etwas zu wünschen übrig lässt... Stört mich dank sehr gutem DAB+ Empfang allerdings nicht...


    Aber wie Gesagt: Ich bin kein Fachmann in solchen Fragen...

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Das Radio bzw. den Adapter (falls einer verbaut ist) kann ich ausschließen. Die ersten Monate war noch alles gut. Dann fing es irgendwann an...