Nach erster Winterwäsche Lackschaden

  • Guten Tag zusammen.


    Mein Skoda (5 Monate alt) hat jetzt das erste mal seit 6 Wochen die Autowäsche wieder gesehen und beim staubsaugen viel mir auf, das auf der rechten seite an der Unterseite der Karrosserie unterhalb der Fahrertür, da wo es nicht mehr glatt ist, sondern die Oberfläche schon gekörnt ist, Lack abgeplatzt ist. Ich wurde darauf aufmerksam, weil ich gelbe Flecken gesehen habe. Das stellte sich aber als Teil der darunter liegenden Karosserie raus.


    Meine Frage hierzu: Ist das einem von euch auch schon mal passiert? Kommt sowas durch den Winter oder bin ich unbewusst irgendwo entlanggeschrabbt? Der Rest des Autos ist nämlich voll in Ordnung.


    Meldet euch mal bitte.


    Gruß!
    Christoph

  • Normalerweise platzt gerade da unten am Schweller nicht so einfach der Lack ab. Weil der Bereich ja besonders widerstandsfähig sein soll und eigentlich auch ist. Kann es vielleicht sein, daß da jemand mit seinem Fahrradpedal gegen gestoßen ist ist oder du irgendwo angestoßen bist. Manchmal merkt man´s eben einfach nicht.
    Trotzdem doofe Situation. Ich würde da mal den Freundlichen oder einen Lackierer drüberschauen lassen.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup: