Chimaera stellt sich auch vor

  • [FONT=&quot]Hallo alle! Grüezi miteinander !!![/FONT]


    (ich bin Deutsch/Kanadier, in Kanada geboren und aufgewachsen, so bitte entschuldigt meine Grammatik und Schreibfehler)
    [FONT=&quot]
    vor einige tage habe euer Forum entdeckt… mich registriert, Benutzerbild und Signatur erstellt und hab sogar mit manche schon „ge-chattet“…[/FONT]
    [FONT=&quot]Von meine Beobachtungen, seid ihr ein freundliches Volk mit gleichen/gemeinsame Interessen wo ich mich gerne mit anschließen würde…[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe nach langem überlegen welches Auto zu kaufen, mich für einen neuen Skoda Octavia RS Combi TDI CR DSG, entschieden, weil ich einfach nichts besseres auf dem Markt gefunden habe für den Preis… tolle Leistung SKODA! :045:Echter Geheimtipp! Da kann Audi, VW, BMW usw. gar nicht mehr mithalten…[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe im Forum schon gelesen und entnommen das meine Entscheidung nicht die falsche ist, und das auch viele hier haben auch sehr viel Freude auch an ihren Octavia RS’… :027:[/FONT]


    [FONT=&quot]Manche kleine Sachen die ich mich ärgerte, habt ihr euch [/FONT][FONT=&quot]alle [/FONT][FONT=&quot]schon auch drüber geärgert.. z.B. Multifunktionslenkrad ist nicht zu haben.. obwohl bei andre Octavia Modelle man eins bestellen könnte… (Nicht so tolle Leistung SKODA!:thumpdown:)[/FONT]

    [FONT=&quot]Aber im allen… ich freue mich darauf das ich mir jetzt endlich auch einen Skoda Octavia RS Combi TDI CR DSG, bestellt habe bei [FONT=&quot]Auto Center Sahli&Frei AG[/FONT]Skoda Embrach“, in Embrach (ZH) von Oliver Büchler… er ist wohl der Ausschlag gebender Grund warum ich zum SKODA geschaltet habe… er hat sich wirklich viel zeit und mühe genommen obwohl ich ihn schon vor circa sechs Monate wegen einem Octavia Scout angepopelt habe… (ihr wird sagen das jeder der ein Wagen verkaufen will wird auch Zeit und Mühe von sich geben) aber mein Autokauf war nicht einfach, und von mir aus, eher ungewöhnlich (da es auch mein erstes mal war (in der Schweiz)) … Der Oliver hat/wird alles erledigt/erledigen, und hat mich wirklich bestens behandelt, und mir das Auto gefunden das ich wollte (nicht einfach… da ich wusste am Anfang eigentlich gar nicht was ich wollte) … ich kann euch nur sagen, das wer ihn kennt... weist auch von was ich spreche… echt super netter Typ, der wirklich sich um seine Kunden kümmert.[/FONT]

    [FONT=&quot]Also mein RS Combi TDI CR DSG wird Mitte Oktober ausgeliefert in Diamond-Silber Metallic[/FONT][FONT=&quot] mit Ausstatungspakete SECURITY (Netztrennwand, Parksensoren vorne und hinten, Alarmanlage, Kopfairbag), PLUS (Dachreling, Sitzheizung vorne, Zwischenboden im Kofferraum, 18“ Zenith Leichtmetallfelgen, Lichtassistent, Scheibenwaschdüsen beheizt, Automatisch Abblendbare Außenspiegel (mit Boardspots), Sunset), BUSINESS (Telefonvorbereitung mit Bluetooth, Navigationssystem Columbus), eigentlich alles was man braucht… [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Er wird wahrscheinlich von ABT im Frühling „ge-chipt“ auf 195 PS, und bekommt noch ein paar Kleinigkeiten wie Dachreling in Silber (oder Alu) Lackiert, vielleicht auch dazu noch ein paar Milotech teile usw. … ich Mochte auch im Innenraum Sachen mir vornehmen die ich hier von andere Mitglieder gesehen habe, GTI [/FONT][FONT=&quot]Fußstütze, LED lichter, Ejector-seat… :005:[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich bin viel unterwegs, In Baden-Württemberg & Der Schweiz (SH,ZH) und reise noch oft nach Kanada (Alberta & B.C.) hin und zurück ….[/FONT]

    [FONT=&quot]Also Das war’s erstmal für jetzt…[/FONT]


    [FONT=&quot] Und ich hat’s fast vergessen….[/FONT]
    [FONT=&quot] Ich bin der Thomas, (aka Tom):wink:[/FONT]

  • Dann heiss ich Dich:043: lich Willkommen bei uns.Wohne in Bülach da ist ja Schaffhausen nicht so weit weg.Vieleicht sieht man sich ja:wink: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Na dan, viel Spass hier im Forum und :043: -Willkommen.
    Meine Tante von Toronto is gerade hier in der CH...werden nächstes Jahr wieder mal raus gehen:048: ;)

  • Willkommen bei uns im Forum!:wink:


    Und wie kriegt man nen Schleudersitz in einen RS? Will das auch! :011:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • :043: -lich willkommen im Kreise der RS-süchtigen und viel Spaß mit Deinem Auto und hier im Forum!

    Gruß,

    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Na ganz herzlich willkommen bei uns!!! Uns freut es immer zu sehen das unser Forum weltweit so angenommen wird. Wünsche dir viel Spaß bei uns und natürlich mit dem RS....;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Habe ich was verpasst oder seit wann bietet Abt schon Chips für den CR an?

    Ansonsten wilkommen und angenehme Wartezeit...

  • Wie ist das möglich, dass dir bereits Mitte Oktober 2008 ein 2009-er RS ausgeliefert wird, wenn - optimistisch betrachtet - die Produktion der 2009-er frühestens in KW 45/08 losgeht? Zur Zeit kann noch niemand in CH 09er RS bestellen. Ich erwarte, dass ich ab kommender Woche meinen neuen 09-er RS 2.0 TDI CR bestellen kann. Die Auslieferung sollte dann (wegen Festtagen) so in der 2. Januarwoche über die Bühne gehen.
    Aber es ist ja bekannt, dass gewisse Garagen schneller verkaufen als produziert werden kann...
    Wer von euch allen hier im Forum hat denn schon mal einen RS 2.0 TDI CR Modelljahr 2009 gesehen? Nun klar, dass der 09er äusserlich kein Facelift kriegt. Doch armaturenmässig sind Veränderung vorgesehen, jedoch noch nicht definitiv kommuniziert.


    Beste Grüsse und trotzdem viel Spass mit deinem 2008er RS
    Pady

  • Zitat von chzhrs;22690

    Wie ist das möglich, dass dir bereits Mitte Oktober 2008 ein 2009-er RS ausgeliefert wird, wenn - optimistisch betrachtet - die Produktion der 2009-er frühestens in KW 45/08 losgeht? Zur Zeit kann noch niemand in CH 09er RS bestellen. Ich erwarte, dass ich ab kommender Woche meinen neuen 09-er RS 2.0 TDI CR bestellen kann. Die Auslieferung sollte dann (wegen Festtagen) so in der 2. Januarwoche über die Bühne gehen.
    Aber es ist ja bekannt, dass gewisse Garagen schneller verkaufen als produziert werden kann...
    Wer von euch allen hier im Forum hat denn schon mal einen RS 2.0 TDI CR Modelljahr 2009 gesehen? Nun klar, dass der 09er äusserlich kein Facelift kriegt. Doch armaturenmässig sind Veränderung vorgesehen, jedoch noch nicht definitiv kommuniziert.


    Beste Grüsse und trotzdem viel Spass mit deinem 2008er RS
    Pady


    Eigentlich hat die kalender woche in dem der wagen produziert wird weniger einfluss ueber welchem jahrgang ein auto ist als die Fahrzeug-Identifizierungsnummer
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    zum beispiel:


    Der folgender wagen war ein richtiges raetsel... (wird aber hier erklaert)

    ich habe
    in mitte Mai 2007 einen "2006" Polo 9N (mit 90 Km auf dem tacho) fuer meine Freundin gekauft... (also ein jahr alt mit KEINE tageszulassung)


    der Polo wurde in Maerz 2006 von VW gebaut, und in April 2006 von VW im Heft zum ersten mal abgestempelt... so wir dachten das er ein 2006 model ist... ich habe ihn auch als "2006" model direkt von einem grossen VW Zentrum in Bayern gekauft..


    ABER zu unser Ueberaschung wurden wir bei unserem Handler in Baden Wuertemberg bei der anmeldung fuer den ersten service informiert das er ein 2007 Model ist...


    wir wurden erklaert das das model jahr von einem wagen zu erkennen ist ueber eine nummer in der Fahrzeug-Identifizierungsnummer ...


    der Grund warum und wieso unserer 2007 POLO so frueh gebaut wurde...


    Unser wagen wurde frueh fuer VW gebaut fuer "Werbungs-Zwecke", er wurde in Austellungen, Messen und in Fotoshootings praesentiert, um Werbung zu machen fuer das kommende POLO modell jahr...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Also...


    Jedes fahrzeug das hergestellt wird, hat so eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer, und egal wenn er hergestellt wird, ist der jahrgang eines auto model erkennbar ueber dieser nummer...
    also, ich warte es ab.... wenn die jahrgangs nummer in der
    Fahrzeug-Identifizierungsnummer von meinem O2 RS eine 8 ist... werde ich euch informieren das er ein 2008 model ist ... wenn es eine 9 IST, IST er auch ein 2009



  • Bei Americanisches Mopar Cars kann man sogar noch das genaue Baudatum des Auto an der Nummer erkennen.Ist bei Skoda anhand der Nummer so nicht zu enträtseln???Oder?

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo zusammen
    Seit heute ist die Bestellung des 2009er's offen. Hab meinen heute definitiv bestellt !!!


    Gruss Pady

  • Hurah Hurah Hurah Hurah

    Mein Neuer RS ist Da!!!


    Lezte woche am Donnerstag Abgeholt bei Skoda Embrach


    schon über 2200 km gefahren
    (in weniger als eine woche)
    Bin Total Happy....





  • Na also, noch ein Glücklicher RSSSSSSSSSSSler.:011:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hey Chimaera

    Freu mich für Dich mit!!!
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Freude mit Deiner Rocket!!
    Bald gibt's auch unser heiss erwartetes Chipping (Abt sagt noch in diesem Jahr)!!:017:

    Take care:wink:

    Gute Fahrt und Grüsse....

    Mit ner freundlichen Hand breit Luft unter'm Spoiler

    Martin.CH

    2.0 TDI (Kombi)

    Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG mit Automatikfunktion, 4 Leichtmetallfelgen 18J, Black-Magic-Lackierung, Getönte Scheiben (SunSet), Dachreling in Schwarz, Vordersitze heizbar, Park Distance Control vorne und hinten, Lichtassistent...etc.