Probleme mit dem rechten Wischerarm

• Nabend Gemeinde.

Ich habe das Problem, das der rechte Wischerarm sich verbiegt nachdem er hoch bzw. wieder angeklappt wird. Will heissen er liegt nicht mehr an der WS auf!!!

Hat noch jemand dieses Problem von euch?

Ich werde nach meinem Urlaub zum freundlichen und es reklamieren, ist ja noch NWG drauf

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Schau mal ob der Wischerarm freigängig ist und unten am Gelenk nicht klemmt.

Bring den Wischer in Servicestellung - Zündung ein und aus und dann den Wischerhebel 1 mal nach unten antippen.
    Dann bleiben die Wischer oben stehen.
    Jetzt kannst du probieren wennn den Arm von der Scheibe weghebst und dann wieder langsam zur Scheibe losslässt (nicht sofort auslassen!) ob er komplett von selber wieder zurückgeht und schön anliegt.
    Wenn nicht einfach am Gelenk ein wenig Rostlöser draufsprühen und den Arm hin und her bewegen.
    Danach ist er wieder leichtgängig und liegt wieder schön auf der Scheibe auf.

Gruß Stefan

• Genau da liegt das Problem. Wenn ich ihn loslasse bleibt er oben... in dem Alter (10/2012) schon Schwierigkeiten?

Gesendet von meinem Tablet

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Hatten wir in der Werkstatt bei ein paar Fabia schon mal.
    Einfach ein wenig Rostlöser drauf dann funktioniert es wieder richtig.
    Oder du musst ihn auf Garantie tauschen lassen da es mit dem Alter eigentlich nicht schon sein sollte.
    Wobei ich nicht weiß ob das dann auf Garantie geht wenn ein wenig Rostlöser das Problem eigentlich auch schon beseitigt.

• Ich danke dir für die Info.

Letztlich ist es mir wurscht ob er auf Garantie getauscht wird oder mit Rostlöser behandelt wird :rolleyes:
    Hab hier im Urlaub nix zur Hand.
    Das Wischbild ist dann auch nicht mehr so wie es sein soll :mad:

Gesendet von meinem Tablet

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Hab ich bei meinen beiden Wischern auch als ich vor 3 Wochen die Blätter getauscht haben. Da geht nix von alleine zurück. Sogar beim 13 Jahre alten Polo von meiner Freundin geht das ohne Probleme.

Hier ist echt murks verbaut... X(

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß