Suche jemanden im Kreis Oberpfalz Nord oder Oberfranken der mir am Columbus die nervige DVD Sperre unter der Fahrt aufheben kann.

  • Hallo Miteinander,
    ich Suche jemanden im Kreis Oberpfalz Nord oder Oberfranken der mir am Columbus die nervige DVD Sperre unter der Fahrt aufheben kann. ?(
    ich fahr auch gerne ein Stück weiter. aber es nervt einfach total. klar das mit der Tastenkombi das man zumindest kucken kann, die
    funktioniert bei mir auch aber dann aufkeinen Fall mehr irgendwas am Columbus drücken sonst hat man ja wieder den schwarzen Bildschirm :very_angry: .
    Also ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet der es kann oder jemanden weis.
    Vielen Dank :D

  • das ist ne gute idee,
    aber 169€ ist ein stolzer Preis.
    Unter welchem suchbegriff muss ich suchen das ich
    eine günstigere Variante finde.
    oder hast evtl noch einen link

  • musst einfach VIM aus dem netzt ziehen und auf cd brennen und einlegen hab ich auch so gemacht.


    Hier die Anleirung für Frimeware update mit Radiotext, VIM (Video in motion) und Persönliche POI´s einspielen.


    Frimeware:


    - Columbus NICHT einschalten


    - CD eingeschieben


    - Columbus startet und fragt ob ich das Software Update durchführen will


    - Nach drücken von "OK" startet das Columbus neu und fordert nochmal zum Bestätigen auf.


    - Dann dauert es ca. 30-45 min bis die neue FW aufgespielt ist danach startet dein Navi neu.


    VIM:


    - Columbus eingeschaltet (Zünschlüssel NICHT ins Zündschloß stecken!)


    - CD eingeschoben


    - Columbus startet sich neu und fragt ob ich das Software Update durchführen will


    - Nach drücken von "OK" startet das Columbus neu und fordert nochmal zum Bestätigen auf.


    - Nach dem nächsten Neustart wird angezeigt das das Update eingespielt wurde.


    Hat ca. 3 min gedauert.


    Karetmaterial V9:


    - CD eifach einlegen und alles andere macht dein Navi von alleine.


    POI´s:


    -Die POI´s auf dei SD Karte


    -Führe die SD-Karte in das RNS 510 ein


    -Drücke die Taste „Setup“


    -Drücke die Bildschirmtaste „Navigation“


    -Drücke die Bildschirmtaste „Meine Sonderziele (Personal POI)“


    -Drücke die Bildschirmtaste „Importieren“


    -Wähle die zu importierende Personal POI-Datenbank


    -Bestätige mit „Datenbank importieren“


    -Bestätige nach dem erfolgreichen Import mit „OK“.



    viel pass beim ausprobieren :D

  • Vielen Dank für die Anleitung.
    aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei meinen alten Columbus funktioniert.
    Ich hatte zuerst FW 1024 drauf und hab vor einem Jahr bei meinem freundlichem um die Ecke
    die 1104 drauf bekommen. und laut Aussage von Skoda ist es jetz nicht mehr updatefähig da es keine
    neuere Version für dieses Gerät gibt. jetz bin ich mir nicht sicher wenn ich die FW von den neueren drauf mach
    ob ich es dann nicht schrotte.

  • Ne das is mir schon einwenig zuweit.aber trotzdem danke für den Vorschlag.
    Aber Vielleicht ist evtl jemand am 5.Internationalen Skodatreffen der sowas kann?
    Denn wenn mir mein arbeitgeber nicht noch einen strich durch die Rechnung macht,
    hab ich eigentlich fest vor hinzufahren.


    :-)

  • pste mal bitte ein Bild vom Navi weil die FW is egal da man immer was anderes drauf machen kann ich hab zb.
    die 4020 drauf hatte vorher auch eine andere drauf von dem her wäre ien bild nich schlecht.


    Hier kannste alles runter laden FW, VIM und V9 Kartenmatereial das neuste

  • bin gerade am laden.
    hast du die mit folgendem textinhalt gemeint?
    VIM VIDEO IN MOTION RNS510


    "Die aktuelle VIM / TV Free als ISO Datei


    Fuktioniert auf allen Geräten bis 4120!


    inkl. Anleitung zum Brennen und Installationsvideo!


    mehrfach getestet und bewährt!!


    IMGBurn wird benötigt!
    CD Rohling CD-R 700MB
    Brennspeed auf LOW (1-4fach Max)"



    gruß

  • normaler CD-Rohling benutzen und die geringste geschwiendigkeit benuzten zum brennen.


    Ne bei VIM ist es egal ob VW, Skoda oder Seat


    Wo hast du den Text her wo du vor zwei post gepostet hast?


    Einfach die VIM Datei aus dem ersten post (von meinen Link) nehmen und der Anleitung (die in meinem post ist)
    befolgen und alles müsste ohne Prob. klappen.