Mein BlauerBomber

• Einen wunderschönen guten morgen allerseits. Ich stelle hier in den nächsten posts meinen kleinen vor und was ich neu/besser machen will. Angefangen hab ich mit dem chiptuning auf circa 235Ps und 360Nm. Heute folgt ne 76mm downpipe mit dazugehörigem 200 Zellen kat und dazu ab kat die Simons in 76mm.

Desweiteren bereits eingebaut ist ein Kw Inox V1 und neue schöne 18er sind auch drunter. Den seriengrill hab ich gegen einen mit wabendesign getauscht um die front einheitlicher zu gestalten.

Geplant:

Folierung der motorhaube + dach in schwarz
    Einbau des doppelten ladebodens
    Erneutes chiptuning wegen der veränderten aga
    Getriebeänderung für mehr endgeschwindigkeit (Info ob das so einfach geht wäre super wenn sich jemand auskennt)

Das wars erstmal Bilder folgen natürlich. Achja ich fahre einen Octavia 1Z Bj. 2009 Tfsi in Raceblue metallic.

Lg BlauerBomber

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

08/2009 Skoda Octavia Rs Tfsi in Raceblue "handrührer"

Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18

Geplant: Motorhaube und Dach schwarz folieren || H&R V1 Inoxline

Ich geb Gas ich will Spass 8o

Einmal editiert, zuletzt von BlauerBomber ()

• Na endlich :D

Hab noch nen doppelten Ladeboden im Keller liegen falls noch einer gesucht wird. :rolleyes:

Kennst mich ja... hab gute Ware ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Holla!
    Hoffe das du dir darüber im klaren bist, das es richtig laut in der Fahrgastzelle wird!
    Die Kombi ist schon sau laut, gerade lange Autobahnfahrten.
    Ich persönlich finds super, fahre dieselbe kombi und den dbilas flowmaster und HFR LLK dazu.

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Zitat

Holla!
    Hoffe das du dir darüber im klaren bist, das es richtig laut in der Fahrgastzelle wird!
    Die Kombi ist schon sau laut, gerade lange Autobahnfahrten.
    Ich persönlich finds super, fahre dieselbe kombi und den dbilas flowmaster und HFR LLK dazu.

Laut isser ja das stimmt. Aber es hält sich absolut in grenzen wenn man im 6ten Gang bei 3000 touren ganz gemütlich "rollt" und wenn ich draufdrücke dann legt er richtig los und so soll es ja auch sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18

• So morgen gehts zum tuner. Stufe 2 wartet auf mich. Danach gleich mal aufn Prüfstand und gucken was rauskommt dabei.

Mfg Mike

• So ein kleines update.
    Fahrwerk und felgen sind nun eingetragen dank dem heimischen Prüfer da sich der in München quer gestellt hatte. Stufe 2 ist der Hammer :D Beim messen war ich leider noch nich aber er is spürbar spritziger und vor allem obenraus is wesentlich mehr druck. Hab ihn mit sommerreifen mal laufen lassen und raus kamen 259,89km/h per gps gemessen (wobei da noch etwas Luft war) alles in allem bin ich sehr zufrieden. Leistungsdiagramm wird sobald es eins gibt nachgereicht.

Lg euer blauer bomber

Gefundene Fehler könnt ihr gerne behalten ;-)

• Gute Wahl.
    Fahre auch ne Downpipe mit 200Zeller und Einzelanfertigungs AGA. Über die Lautstärke kann ich mich nicht beklagen. Fahre mit dem Wagen auch in den Urlaub. Und das knallen beim Schalten (DSG) ist auch super. :P
    KW Variante 1 in INOX habe ich auch verbaut und bin super zufrieden. Softwareoptimierung 253PS 400NM (aufm Prüfstand).
    Und ja bei der Endgeschwindigkeit geht noch ein klein wenig. Bei mir 267 mit GPS.

Gruß aus Köln
    Thomas