Schwarzer FL Combi in Aachen

  • Servus,


    wollte nur nochmal den unbekannten RS-Fahrer aus Aachen grüßen, der heute an der Kreuzung Trierer Straße - Madrider Ring (beim VW/ Audi Händler) links neben mir gestanden hat und mir so nett den rechten Daumen entgegen gestreckt hat :thumpup: . Ich habe zwar dein Kennzeichen nicht erkannt, wäre aber klasse, wenn auch du hier vertreten wärst.
    Sowas müsste man übrigens viel häufiger sehen, dann würde das RS-fahren noch viel mehr Spaß machen :thumbup: .


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Danke und Gruß zurück! :thumbup: Eigentlich hatte ich es schon fast aufgegeben andere RS-Fahrer zu grüßen, aber als ich deinen schicken RS gesehen habe, war ich mir ziemlich sicher, das du zurück grüßen würdest. ;) Bei den letzten drei Versuchen haben die dann nur blöd geguckt und auch noch angefangen auf der AB zu drängeln oder sowas... 8| Schön das es auch mal anders ist! :thumbsup:


    Gruß
    Torsten

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Im Prinzip nicht. Diese Woche wird es allerdings bei mir schon sehr eng. Ich glaube ihr seid beide aber garnicht hier aus der Gegend, oder?

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Eigentlich hatte ich es schon fast aufgegeben andere RS-Fahrer zu grüßen, aber als ich deinen schicken RS gesehen habe, war ich mir ziemlich sicher, das du zurück grüßen würdest.

    Na da werde ich ja jetzt schon fast rot, bei dieser Aussage. Der ist doch auch nur Standard :blush: ;) . Ne Spaß beiseite, kenne dieses Gefühl leider nur allzu gut. Wurde leider auch schon ziemlich oft schräg angeguckt, nur weil ich mal gegrüßt habe. Aber damit müssen wir wohl leider leben; ist halt einfach zu gut, der RS, für den Durchschnittsbürger und Vertreter.


    Was das Treffen angeht, wäre ich nicht abgeneigt. Diese Woche wird es aber bei mir auch nichts: heute schon verplant, morgen schaffe ich bis 20:00 Uhr und Freitag Mittag geht's nach Hause (richtig, bin aus der Bodensee-Region). Da ich aber auch nur noch für eine Woche in Aachen (auf Lehrgang) bin, wäre nur noch Montag, Dienstag oder Mittwoch möglich. Wenn das bei euch passen sollte, wäre ich jedenfalls dabei.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • ]Na da werde ich ja jetzt schon fast rot, bei dieser Aussage. Der ist doch auch nur Standard :blush: ;) . Ne Spaß beiseite, kenne dieses Gefühl leider nur allzu gut. Wurde leider auch schon ziemlich oft schräg angeguckt, nur weil ich mal gegrüßt habe. Aber damit müssen wir wohl leider leben; ist halt einfach zu gut, der RS, für den Durchschnittsbürger und Vertreter.


    Was das Treffen angeht, wäre ich nicht abgeneigt. Diese Woche wird es aber bei mir auch nichts: heute schon verplant, morgen schaffe ich bis 20:00 Uhr und Freitag Mittag geht's nach Hause (richtig, bin aus der Bodensee-Region). Da ich aber auch nur noch für eine Woche in Aachen (auf Lehrgang) bin, wäre nur noch Montag, Dienstag oder Mittwoch möglich. Wenn das bei euch passen sollte, wäre ich jedenfalls dabei.


    Mfg Ringo


    Wenn deiner "Standard" ist, was ist denn dann meiner? Ich habe ein AP-Gewinde und das war es. :D Wobei der RS mein erstes Auto mit Turbo ist und daher eine Softwareoptimierung für ein paar Pferdchen mehr nicht ganz uninteressant wäre. ;)


    Bzgl. eines Treffens bin ich dann wohl leider raus aus der Nummer. Dienstags geht bei mir garnicht. Dazu kommt, das meine Freundin seit 2 Wochen im Krankenhaus zur Schmerztherapie liegt und schon seit ca. 5 Monaten wegen "vermurkster" OP krank geschrieben ist und nicht mehr wirklich gehen kann. Von daher fahre ich sie wann immer es geht besuchen und habe im Moment nur Samstags und Sonntags wirklich Zeit übrig. :( Donnerstag würde ich noch irgend wie einrichten können, aber da ist Ringo schon wieder in der Heimat. Im Moment ist das leider alles etwas blöd...

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Hallo.
    Ich klink´mich mal hier ein. Danke, Matti, daß du mich auf dieses Treffen aufmerksam gemacht hast. :thumbsup:
    Ich wäre bei einem Treffen auf jeden Fall dabei. Bin zwar noch ziemlich schlapp nach meinem Krankenhausaufenthalt, würde mir aber zutrauen, mich nächste Woche für 1 - 2 Stündchen oder so rauszutrauen.
    Torsten, würde mich freuen wenn du das vielleicht doch noch schaffst. Ich fänd´s toll, wenn wir mal zu viert zusammenkommen würden. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Toll fände ich das auch! ?


    Wann hättet ihr denn Zeit?

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Ich würde mich da auch nach euch richten. Schreib zwar nächste Woche eine Prüfung, den Stoff kann ich aber schon :D


    Letzten Endes müssen Torsten und Ringo das unter sich ausmachen ;)

  • Ringo, wann ist denn Schluss mit deinem Lehrgang Montag und Mittwoch?

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Mentaxx wo kommst du genau her?
    Ich komme aus Friedrichshafen.
    Nachtrag: ahh Sigmaringen naja erst Profil anschauen und dann Frage stellen. :wacko:

    V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:


  • In der Regel spätestens 16.30 Uhr.


    Okay, das ist eine sehr gute Zeit. Das sollte ich dann noch hin kriegen für 1-2 Stündchen. :) Sollen wir mal einfach Montag sagen? Wo treffen wir uns? Mein Vorschlag wäre auf dem Medimax-Parkplatz in 52146 Würselen, Schumanstr. 3. Da ist auch eine Bäckerei um z. B. einen Kaffee zu kaufen und falls der Parkplatz voll sein sollte, kann man gegenüber auf den riesigen Metro-Parkplatz ausweichen. Das ist auch recht nah an der Autobahn und hätte für mich den Vorteil, das ich es auch nicht mehr weit zum Krankenhaus hätte. Setzt allerdings wohl voraus, das ihr ein Navi habt. Kai, du kennst dich da bestimmt auch etwas aus, nehme ich mal an?! Also das ist nur ein Vorschlag. Ich bin für Alternativen selbstverständlich offen. ;)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • In der Regel spätestens 16.30 Uhr.


    Moooment! Ich sehe gerade, du bist garnicht Ringo. :D Trotzdem gut zu wissen, das du schon recht früh Zeit hast. ;)


    Ringo, wie sieht dein Terminplan aus für Montag?

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Zitat

    In der Regel spätestens 16.30 Uhr.


    Ich sehe, da kennt sich jemand aus ;) . Ja stimmt 16:30 ist Feierabend, dann noch kurz duschen und fertig machen und 17:45 - 18:00 Uhr sollte ich dann bei euch sein. 15 Minuten ungefähre Fahrtdauer von mir aus, laut Google Maps. Für 1 bis 2 Stunden hätte ich dann Zeit, habe am Dienstag aber meine erste von zwei Abschlussprüfungen und deshalb wird es eher eine kurze Nummer, was Torsten ja auch passen würde. Also von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.


    Mfg Ringo


    P.S: Bin mit Columbus ausgestattet, sollte daher keine Probleme geben. Und was den Standard angeht, können wir dann ja nochmal genauer gucken :D .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Ich sehe, da kennt sich jemand aus ;) . Ja stimmt 16:30 ist Feierabend, dann noch kurz duschen und fertig machen und 17:45 - 18:00 Uhr sollte ich dann bei euch sein. 15 Minuten ungefähre Fahrtdauer von mir aus, laut Google Maps. Für 1 bis 2 Stunden hätte ich dann Zeit, habe am Dienstag aber meine erste von zwei Abschlussprüfungen und deshalb wird es eher eine kurze Nummer, was Torsten ja auch passen würde. Also von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.


    Mfg Ringo


    P.S: Bin mit Columbus ausgestattet, sollte daher keine Probleme geben. Und was den Standard angeht, können wir dann ja nochmal genauer gucken :D .


    Wir können auch Mittwoch sagen, wenn dir das wegen der Prüfung lieber ist.


    Ich müsste spätestens um 19 h wieder weg, weil sich das sonst mit dem Besuch meiner Freundin nicht mehr lohnt. Könnte aber gegen 17 h schon da sein, wenn mein "Chef" das mit macht. :D

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Reden wir heute Abend noch mal drüber (wenn ich 20:00 Uhr mit schuften fertig bin :grumble: ), Mittagspause ist nämlich zu Ende und das was ich eigentlich wollte, habe ich mal wieder nicht geschafft :ups: . Also bis später.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Super Idee, Torsten. Gut gewählter Ort, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich wäre dabei, egal ob Montag oder Mittwoch. Bin da flexibel.
    Freu mich schon ..... :thumbsup:
    Also, ihr macht einen Tag und eine Uhrzeit aus...und ich werde dann sicher da sein.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Wir können auch Mittwoch sagen, wenn dir das wegen der Prüfung lieber ist.


    Ich müsste spätestens um 19 h wieder weg, weil sich das sonst mit dem Besuch meiner Freundin nicht mehr lohnt. Könnte aber gegen 17 h schon da sein, wenn mein "Chef" das mit macht. :D


    Also mir persönlich wäre Montag lieber als Mittwoch. Mittwoch ist letzter Abend des Lehrgangs und dort ist noch was im Kameradenkreis geplant, Hörsaalabend halt :pinch: . Daher machen wir doch einfach den Montag fest. Wenn ich mich ganz arg beeile, kann ich auch 17:00 - 17:15 bei euch sein. Falls ihr vor mir da seid, ist ja auch kein Problem, dann haben wir aber wenigstens noch ein bisschen Zeit, unsere Prachtstücke ein wenig näher zu betrachten ;) .


    Ich mache nochmal einen neuen Thread auf, vielleicht findet sich ja noch der Ein oder Andere mit ein. Ausgewählter "Standort" passt, so gebe ich es dann weiter.


    Mfg Ringo


    Tante Edith sagt: --> klick mich <--

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()

  • Gut, dann also bis Montag. :-)


    Ich werde es übrigens bis dahin auch nicht mehr schaffen, mein Auto zu waschen. ;-)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Zitat

    Mentaxx wo kommst du genau her?
    Ich komme aus Friedrichshafen.
    Nachtrag: ahh Sigmaringen naja erst Profil anschauen und dann Frage stellen. :wacko:


    Servus,


    jups,
    wie du schon richtig erkannt hast bin ich aus Sigmaringen. Bin dort aber auch ziemlich "neu", wohne erst seit ca. 1 Jahr da (und war vielleicht davon 30 Tage selber in Sigmaringen :cracy: ). Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem nächsten Treffen z.B. dem BaWü Stammtisch im April.


    Zitat


    Oh man,wann soll ich denn mein Auto noch waschen? :(


    Aber ist ok, ich wäre auch kurz nach 17:00 da.


    Ähmm, wie wäre es mit Freitag oder Samstag. Außerdem 1.) erkennen wir einen RS auch so und 2.) zählt doch nur die innere Schönheit :thumbsup: .
    Hab übrigens eine neuen Beitrag erstellt, für alle die, die es noch nicht entdeckt haben.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Zitat


    Hab übrigens eine neuen Beitrag erstellt, für alle die, die es noch nicht entdeckt haben.


    Mfg Ringo

    Gute Idee! Es sind definitiv noch mehr aus dem Raum Aachen im Forum vertreten. :-)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Noch ein kurzer Hinweis: Das Medimax-Gelände hat zwei Einfahrten. Wenn man von draußen auf den Haupteingang guckt, dann geht die linke Einfahrt sehr steil Berg ab und ich habe dort schon oft mit anderen Autos aufgesetzt. Die rechte Einfahrt hingegen ist eben und von Tieffliegern gut zu befahren. Ich schlage vor, dann auch direkt bei dieser Einfahrt an dem Zaun zum Nachbargrundstück entlang zu parken.


    Bis morgen dann! :)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Gute Idee.
    Und falls der Parkplatz voll sein sollte, können wir ja auch gegenüber auf den großen Parkplatz ausweichen.
    Torsten : kommst du morgen aus Richtumg Jülich oder aus Aachen angeflogen. Eventuell hätten wir uns dann vorher treffen und hintereinander fahren können.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Gute Idee.
    Und falls der Parkplatz voll sein sollte, können wir ja auch gegenüber auf den großen Parkplatz ausweichen.
    Torsten : kommst du morgen aus Richtumg Jülich oder aus Aachen angeflogen. Eventuell hätten wir uns dann vorher treffen und hintereinander fahren können.


    Genau, Parkplätze gibt es in der Gegend mehr als genug. :)


    Ich werde morgen von Aachen aus zum Treffpunkt kommen, da ich ja noch arbeiten muss. ;)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45