Lüftung geht nicht mehr aus, Standheizung?

• Hallo liebe Forumer,

seit gestern Abend geht bei meinem Octavia die Lüftung nicht mehr aus. Der Zündschlüssel ist draussen, Standheizung ist aus, das Auto ist zu, aber die Lüftung läuft trotzdem noch. Was kann das sein, schonmal jmd gehabt? Oder Erfahrungen damit.

Habe eine Standheizung drin, kann eig nur daran liegen?

Habe erstmal die Sicherung der Lüftung entfernt sonst hätte er mit heute Nacht die Batterie leergezogen.

• Wenn du ein TDI hast wird der Partikelfilter gerade regeneriert.
    Dann läuft der Lüfter (bei mir teilweiße 5 min) nach.
    Musst dir keine Sorgen machen, solange es der Lüfter am Kühler ist...ist normal.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Ja habe einen TDI aber,

es läuft ja im Innenraum die Lüftung, und zwar länger als 5 min, gestern über eine Stunde...

• Und warum fährt man da nicht mal zum Freundlichen und lässt das dort checken ???? 8|

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Weil es gestern Abend erstmals passiert ist.

Wollt erstmal Rat einholen, vieleicht hatte das Problem ja schon jemand mal gehabt.

Dacht dafür ist ein Forum da, um drüber zu diskutieren ?( ?(

• Das höre ich hier im Forum zum 1. Mal !! Zu Lüftung findest über die Forensuche ne Menge Einträge. Aber dein Problem hatte glaub noch niemand.

Deswegen wär mein 1. Weg zum AH gewesen. Eventuell ist ein Steuergerät Schuld.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich rate mal ins Blaue :D da mein alter A3 unter Anderen auch mal dieses Phänomen hatte. Bei meinem A3 war nach über 10 Jahre und über 200TKM das Zündschloss ausgeschlagen. Under Anderem kam es auch zu Problemem mit der Lüftung durch Kurzschlüsse / Wackelkontakte (aber eben, es hatte noch andere Auswirkungen)

Wie alt ist dein RS? Hast du "extrem" viele Schlüssel am Schlüsselbund, sodass ziemlich viel Gewicht mit dran hängt?

sind nur Vermutungen von mir... aber eine Fahrt zum :) bleibt dir so oder so nicht erspart...

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Wenn du ein TDI hast wird der Partikelfilter gerade regeneriert.
    Dann läuft der Lüfter (bei mir teilweiße 5 min) nach.
    Musst dir keine Sorgen machen, solange es der Lüfter am Kühler ist...ist normal.

Puh - Ich dachte schon. da ist fast faul.
    Ich habe meinen RS gestern geholt und habe mich auch stark über das Nachlaufen des Kühlers gewundert.
    Danke Forum !

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI
    Bestellt: KW 11/14 - Produktion: KW 39/14 - Abholung: 41/14