9,5 J auf der Hinterachse

• Guten Abend

Ich hoffe das hier ist der richtige Thread.

Ich habe folgende Frage. Ich bin günstig an folgende Felgen herangekommen: Royal GT 8,5 J und 9,5 J R19 ET 35.

Auf den 8,5 J für die Vorderachse habe ich 225/35R19 draufziehen lassen. Das ist soweit kein Problem denn diese Dimensionen hatte ich vorher auch rundum.

Jetzt aber meine Frage. Hinten habe ich auf den 9,5 J 235/35R 19 draufziehen lassen. Ich habe die Felge probehalber am Samstag mal draufgesteckt und war ganz schön erschrocken wie weit die rausstehen.

Hat den hier jemand im Forum auch diese Dimensionen und was für Arbeiten waren denn noch nötig und was war das für ein Aufwand?

Ein Kumpel von mir sagte auch noch das ich mal beide auf jeden Fall hinten drauf machen sollte und mal ein Stück vor-und zurückfahren sollte, ein wenig würden sich die Felgen auch noch "legen und setzen"

Ich habe leider von dem Thema wenig bis garkeine Ahnung. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

P.S. Auf meinem RS ist zudem noch ein Weitec Gewinde verbaut, was aber nicht bis zum Anschlag runtergedreht ist. Ich habe jetzt leider mal kein Foto da und mein Dicken hier nicht vor Ort mal zum messen.

Grüße

brechenko

• 1. Keine Ahnung und dann solche Felgendimensionen auf den RS bringen wollen !!!!!! Da kann man nur den Kopf schütteln :(
    2. Dazu noch Gewindefahrwerk = ohne teure Karosseriearbeiten nicht machbar !!!!
    3. Falscher Thread.

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich