LMM beim TDI

• Letztens ging aus normaler fahrt meine Motorkontroll-leuchte an, keine Meldung in der MFA.
    Neustart, Batterie ne weile ab, alles vergebens...

Dann in die Werkstatt zum Auslesen: Luftmassenmesser -G70, unplausibles Signal, Sporadisch
    gelöscht und alles wieder gut.

Doch vorhin wieder die Leuchte an, war noch nicht zum Auslesen aber vermute das gleiche, Luftfilter jetzt mal gereinigt.

Nebenbei mal nach gegooglet : http://www.online-teile.com/sk….php?keywords=074906461BX 150€ rund.
    Was ich nun aber noch gefunden hab ist ein Sensor von Pierburg, deutlich günstiger http://www.ebay.de/itm/PIERBUR…teile&hash=item231b61bb74

Also
    1. Könnte der LMM ne Macke haben?
    2. kann man den Pierburg Sensor einfach so ins Bosch rohr setzten?passt der stecker?
    3. Taugt Pierburg was?

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Solch eine Antwort gefällt mir :)

War dann den Abend heute kurz mit leuchtender Kontroll lampe gefahren ( Dachte der fehler wäre eh nur wieder sporalisch) aber kurz vor zu Haus blinkte dann noch das Vorglühlämpchen und es erschien " Motorstörung Werkstatt" kurz motor aus und wieder und und für 30 sec konnte ich ohne blinken der Vorglüh lampen fahren, kam dann jedoch wieder.

Werde morgen früh mal auslesen lassen

V/RS

• Servus,

nur weil im datenspeicher der luftmassenmesser hinterlegt ist heißt es nicht das dieser auch die ursache ist! Würde erstmal genau kontrollieren ob der rest i.O. ist, ladeluftstrecke, unterdruckverschlauchung, etc.

gruß michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Bei einer anderen Werkstatt gewesen, Fehlerauslese, das gleiche. Nun noch undefinierte Werte dazu.

Beide Werkstätten sagen LMM.

Ein AutoteileHändler (Nein, nicht ATU) sagte mir das Pierburg sogar zu Bosch gehört.
    Werde mir also ein Pierburg Sensor bestellen und mal sehen

Habe jetzt ne weile gegooglt und der Pierburg soll besser sein und länger halten. Bei manchen Auto herstellern auch Erstausrüster.
    Berichte finde ich von VW,BMW, Mercedes,..

V/RS

• Der Firma Pierburg kannst du ruhig vertrauen. Die bauen für alle möglichen Hersteller Ansaugbrücken und all solche Sachen für Mercedes, BMW, Opel und das schon seit mehreren Dekaden. Früher haben die überwiegend Vergaser gebaut. Ich kenne das Werk in Nettetal ( bei Viersen, NRW ), war dort schon oft in den Produktionshallen um die Klimaregelung zu warten oder zu erweitern u.s.w.

F31

Gruß Kai :thumbsup: