Habe folgendes Problem bei meinem RS. Er ist ein VFL Bj.2008 ,bei Minustemperaturen wenn er über Nacht im Carport stand springt er beim ersten Startversuch nicht an. Beim 2mal Vorglühen jedoch sofort,auch den Rest des Tages wenn ich wieder starte läuft er sofort. Der Verdacht der Glühkerzen kann man nicht in Betracht ziehen da sie erneuert wurden,ebenso die PD-Elemente im Zuge der Serviceaktion. So nun hoffe ich auf das Kompetente Forum um mir hilfreiche Tips zu geben. Sobald es Plustemperaturen hat startet er ganz normal. Bedanke mich schon mal für die hoffentliche Hilfe ![]()
Kaltstartprobleme RS TDI PD
-
-
Ich kenne das Problem von meinem 07er PD, wenn ich billig Sprit getankt habe....
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Ich kenne das Problem von meinem 07er PD, wenn ich billig Sprit getankt habe....
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ich tanke ausschließlich bei Shell!!! -
Es lag an der Batterie

-
Mein 2008er mag auch keine Temperaturen unter 5*C...
Aaaber ganz einfach hab ich mir angewohnt immer wenns kalt is mindestens 2-3 mal vorzuglühen und dann erst zu starten...
Das hat bei allen Diesel Motoren die ich bisher hatte immer einwandfrei funktioniert und ich wurde mit der entsprechender Lebensdauer der jeweiligen Motoren belohnt... Grüße!Gesendet von meinem Windows Phone 8X by HTC
-
Keine Angst meiner startet jetzt im Winter auch schlecht wenn er über Nacht stand.
Wie puscher schon schrieb 2,3 mal vorglühen
-
Keine Angst meiner startet jetzt im Winter auch schlecht wenn er über Nacht stand.
Wie puscher schon schrieb 2,3 mal vorglühen
Danke für die Tips,werde ich morgen gleich mal versuchen,denke mir aber das es nicht normal sein kann,bei dieser Motorentechnik heutzutage!!!