Fehlerspeicher auswerten ?!

• Hallo

bin relativ neu im Forum. Also lese nur sehr viel und hab noch keine
    Beiträge geschrieben.
    Hoffe aber trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt bei
    einem VCDS-Scan.

Wollte heute meinen RS mal wieder aussaugen und sauber machen.
    Dabei ist mit aufgefallen, dass im Fussraum auf der
    Beifahrerseite vorne und hinten es sehr nass ist.
    Tür hinten rechts lässt sich auch nicht mehr öffnen sowie
    der Fensterheber.
    Ein Bekannter hat mir nun den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Leider stehen da einige Fehler drin könnte die mir bitte jemand
    näher erklären und was nun zu tun ist ?!

MfG dodo3

• Geht der Scan auch auf deutsch ? :whistling:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Eventuell hat er ja NUR ne englische Lizenz ^^ Wir haben genug fähige Leute die englisch besser verstehen als ich, die werden sich des Problems schon annehmen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi,
    Also neben ner ganzen Reihe von anderen Fehlern ist Dein Türsteuergerät hinten rechts nicht erreichbar. Das kann unter Anderem bedeuten, dass entweder das Steuergerät defekt ist, ein Kabelbruch vorliegt oder der Stecker abgesoffen ist. Ich würde den Wagen an Deiner Stelle mal im Autohaus vorstellen. Da ist wirklich einiges im Argen.

• Stellmotor Klima
    • Blinker im Spiegel
    • Zündschloss
    • Verbindung zum Navi...

Hast Du ne Garantieverlängerung? Oder nen Werstattmeister Deines Vertrauens?

Gruß

• Beifahrerseite vorne und hinten es sehr nass ist.

Benutz mal die Suche. Gibt dazu eine TPI (Technische Produkt Information) bei Skoda, eventuell ist dein Aggregateträger in der Tür undicht und das Wasser läuft dir dort rein.

Tür hinten rechts lässt sich auch nicht mehr öffnen sowie
    der Fensterheber.

Hört sich nach Feuchtigkeit oder Bruch im Kabelbaum an. Prüf mal die Sicherung und ansonsten versuch die Tür zu öffnen und kontrolliere dann alles.

Zum Rest ... Klimaanlage - mal Versuchen ob der Fehler weg geht mit der Grundeinstellung. Ansonsten Sicherung, Verkabelung oder der Stellmotor selber defekt. Zündanlassschalter mal die Kabel kontrollieren eventuell auch den Fehler löschen, ob er noch mal wieder kommt ansonsten könnte dieser hin sein. Diagnose Interface würde ich die Fehler ebenefalls löschen und später noch mal kontrollieren. Seitenblinker mal prüfen ob der geht. Verkabelung bzw das Modul selber vllt defekt ?! Alles andere löschen und beobachten :D

Und da alles in Englisch ist und die Version schon recht alt ist, vermute ich eher das sein Freund eine illegale VCDS Version hat :thumbdown:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• deswegen steht die log datei vermutlich auch hier drin und nicht im vcds forum :ups:

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!