diverse Codierungen MJ 2013

  • Einfach mal bissel Zeit nehmen und die Suchfunktion betätigen.Such nach Codierung...und dann musst selber mal probieren :peace: Ich selber hab mal ne Zusammenstellung von vielen Codierungen hier reingestellt :p Gruß basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Servus,


    also die Sachen gehen alle noch. aber Tränenwischen Heckscheibe würde ich wegmachen. Das ist schon original drin, aber ich hab es glei raus gemacht.
    das einzigste was nicht mehr geht zu älteren Modelljahren ist US- Blinker, 2. Nebelschlussleuchte abtivieren und mit den LEDs die Rückleuchten leuchten lassen. ich habe es zumind nicht gefunden. und hab echt lange gesucht.


    also was ich nur empfehlen kann (hab ich noch bei der Abholung gemacht :) ) den Gurtwarner deaktivieren. desweiteren fande ich sinnvoll das abbiegelicht zu deaktivieren (geschmackssache) und die funktion das beim einlegen des R- Ganges die nebler angehen. (totaler qatsch und sieht kacke aus) achja und ebenfalls bei der Abholung habe ich die Blinker/Leds wie bei audi codiert, d.h. die Leds dimmen jetz ab beim Blinken.
    autobahnfahrlicht würde ich auch aus schalten...:) mich hats genervt...kurz geheizt schon war de funzel an


    Falls de fragen hast kannst gerne PN.


    LG

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Zum Thema US-Blinker: Die sollten auch mit dem neuen BCM (Bordnetzsteuergerät mit Komfortsteuergerät) realisierbar sein (habe noch nicht geschaut).
    Alles andere was früher ging, außer vielleicht die schon genannten Dinge, sind machbar und noch mehr. Ich werde mich mal hinsetzen und meinen (BJ 2012) mal Byte für Byte durchgehen und eine Liste anfertigen, was alles machbar ist.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Also ich hab das auch schon gemacht und us- Blinker gehen definitiv nicht. Außer du holst solche teile von eBay. Aber die sind Schrott und kann man nicht einstellen us-Blinker gehen bei allen Modellen der vw Gruppe ab ich GLAUBE 2010 nicht mehr. Kann auch 2011 gewesen sein.


    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Zum Thema US-Blinker: Die sollten auch mit dem neuen BCM (Bordnetzsteuergerät mit Komfortsteuergerät) realisierbar sein (habe noch nicht geschaut).
    Alles andere was früher ging, außer vielleicht die schon genannten Dinge, sind machbar und noch mehr. Ich werde mich mal hinsetzen und meinen (BJ 2012) mal Byte für Byte durchgehen und eine Liste anfertigen, was alles machbar ist.



    US Blinker gehen beim FL NICHT, da du kein "normales" Standlicht hast, sondern das Standlicht sind die Tagfahrleuchten ^^ Dadurch kannste codieren wie du willst, funzt einfach nicht. Es sei denn, du verlegst Kabel zu den Standlichtbirnchen im Auto und klemmst es bei den TFL ab.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • US-Blinker hat nichts mit dem eigentlichen Standlicht zutun. Ich schau heute einfach mal nach und lass mich durch mein VCDS eventuell eines besseren belehren.
    Das Tagfahrlicht kann ich bei der Codierung "Tagfahrlicht als Standlicht" deaktivieren. Habe ich noch nicht getan, aber mal sehen was das auslöst.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • ach Shit, jetzt war ich falsch :lauthals: Scheisse !! Es ist zu früh am Morgen für mich(war bis 0Uhr arbeiten) ... :lol2: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:


    Ich hab für´s US Standlicht noch keine Funktion in irgend einem Steuergerät gefunden :ups: Kannst gerne nachschauen, aber ich glaube nicht dran das was findest :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kein Problem. Habe mein VCDS seit 4 Jahren und kenne mich in dieser Materie langsam ziemlich gut aus. Wie gesagt ich werde mich mal in mein Auto setzen und schauen, was alles machbar ist. Werde eine Liste (eventuell mit Screenshots der langen Codierung im VCDS) anlegen um alle "Klarheiten" zu beseitigen 8)

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    2 Mal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()

  • Dann ---> Good Luck ! :shakehand: Bin gespannt ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab es schon probiert. Dann hast einfach kein Standlicht bzw Tagdahrlicht mehr. Und die Funktion ist auch beim 6er Golf neuer passi USW. Nicht vorhanden. Glaub mit es geht nicht. Gab schon mal 2 im Forum die es über irgendwelche Schaltpläne machen wollten und es ging nicht.


    Das einzigste was man eventuell machen könnte ist das nötige Steuergerät gegen eins vom VfL tauschen. Aber ich weis nicht ob man das Plug and Play tauschen kann. Sowas könnte ich mir vorstellen...



    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • So nach dem ich nun mein VCDS gequält habe, musste ich feststellen, dass meine Vorposter Recht haben. US-Blinker kann man nicht mehr codieren. Aber was ich auch vermisst habe ist, dass ich die Ansteuerungszeit für die SWRA nicht mehr ändern kann (Menüpunkt ebenfalls nicht mehr vorhanden :() Das wäre echt schade, da die Reinigung der Scheinwerfer viel zu früh los geht. Hatte das damals auch auf 4 Sekunden, sodass ich nicht jedes Mal beim Reinigen der Scheibe (ich weiß Licht an ist Voraussetzung) die SWRA mit aktiviere. Weiß da jemand mehr?

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Steht doch alles in unserer Codierungsliste drin :rolleyes:


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,


    ich habe diesbezüglich etwas interessantes im Nachbar gefunden, wie man die SRA bei Scheibenwaschen umgehen kann ohne etwas zu codieren:


    Heckscheibenwischer einschalten und anschließend den Wischerhebel in einem Zug nach vorne in die "Spritzposition" ziehen. So bleibt die SRA außer Betrieb.


    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert !!!

    Skoda Octavia

  • Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) Ansteuerzeit (Zyklus der Häufigkeit) anpassen:


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    Kanal 26
    Verzögerungszeit entsprechend anpassen. (Wertebereich 1 bis 255, Standard: 4)


    :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling: Quelle: KLICK


    Genau das hätte man auch über die Forensuche finden können, mit einpaar Minuten Arbeit :shut up:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • die verzögerungseinstellung der swra sollte aber nur bei vor-FL gehen, bei FL geht doch nur an oder aus.

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Die Verzögerung habe ich noch nicht probiert zu codieren. Hoffe das die Einstellung da ist. Werde mir das anschauen und berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ich hab den Beitrag/Codierung NUR von einer Codierungswebside kopiert !! Mehr nicht ... Mir Bitte nicht gleich meinen Kopf runter reißen wenns die falsche war. ;) Danke


    Einfach über Vcds mal suchen usw. irgendwas geht bestimmt einzustellen


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • War kein Vorwurf meinerseits. Also nicht angegriffen fühlen. Wie gesagt, wenn es dann irgendwann doch mal in Richtung Sommer gehen soll, werde ich eine neue Liste vom FL machen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()