Ich könnte k*****

  • Hallo Leute,
    ich könnte in die Luft geht. :angry:


    Fährt mir doch glatt vor dem Kreisverkehr in Sauerlach bei der Tankstelle Sauerlach ein 7.5 Tonner rückwärts bzw. rollt er einfach zurück.


    OK ich gab zwar keine Schuld da ich gestanden bin aber es geht mir ums Prinzip, sollte den man noch vor dem Kreisel bevor man einfährt auf der Bremse steht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Was du auch ein Pech hast !! :worry: Oh Mann :burnout:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie du bist hinter ihm gestanden.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • sowas ist immer ärgerlich.....nur den LKW Fahrer den Kopf abreissen würde ich nicht gerade....kann mir schon denken wie es für ihn war.....
    du musst als Fahrer eine gewisse Last in Bewegung setzen um zügig vom Fleck zu kommen, da steht man nicht die ganze Zeit auf der Bremse, man will ja schnell in den Kreisel einfahren können, es muss also alles schnell gehen

    CZcar
    alias MARCO





  • Wie du bist hinter ihm gestanden.


    Ich stand ca. 1 - 1,5 Meter hinter ihm.


    Nur sein Kommentar ging mir halt auf den Keks.


    Ich haette nicht so nah auffahren soll obwohl ich gestanden bin.


    Ich hab zwei Zeugen, werde das dann noch mit meinen Anwalt besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS


  • Kein Unfallprotokoll oder so ausgefüllt?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R


  • wenn er das gesagt hat, wäre ich auch auf die Palme gegangen....innerorts gilt kein Mindestabstand, hättest also im Prinzip 1 cm hinter seiner Stoßstange stehen können....der Fehler liegt so oder so bei ihm....musst nur aufpassen, das er nicht auch noch behauptet, DU wärst IHM draufgefahren....sowas hatte ich nämlich auch mal

    CZcar
    alias MARCO





  • :burnout: Nein.


    Da ich noch keine bekommen habe.


    Und der LKW Fahrer nicht ein mal Versicherungspapiere mit hatte.


    Die hat alle der Chef.


    Und noch zur info der LKW war leer die waren gerade unterwegs zu einem Kunden "Umzugsfirma"

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • wenn er das gesagt hat, wäre ich auch auf die Palme gegangen....innerorts gilt kein Mindestabstand, hättest also im Prinzip 1 cm hinter seiner Stoßstange stehen können....der Fehler liegt so oder so bei ihm....musst nur aufpassen, das er nicht auch noch behauptet, DU wärst IHM draufgefahren....sowas hatte ich nämlich auch mal


    Deshalb gab ich sofort meine Versicherung verständigt.


    Dazu noch den Anwalt.


    Heute Nachmittag geht es dan zu kmot hier aus dem Forum der macht dann den KV und wenn es über 1.000 Euro ist dann ein Gutachten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • na, wenn du da schon 2 unabhängige zeugen hast, dann sollte das ganze schnell und einfach über die bühne gehen, die sache ist da ja eindeutig

    CZcar
    alias MARCO





  • Wie ?
    1 bis 1,5 m Rückwärts gerollt beim anfahren ? lol das ist krass :D
    Das schaff ich sogar am Berg mit nem über 40 Tonner nicht :D 10-20 cm okay aber mehr ist wirklich heftig -.-

  • Na da wünsche ich dir aber eine Stress freie Zeit!


    Warum tust du das?

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • @ Formi


    Was tue ich ?


    Michimüller


    Ich sagte ja auch von meiner Sitzposition aus gesehen.


    So war jetzt bei Kmot und der Schaden liegt Netto bei: 1.157,64 Euros

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • sei froh das du nur vorne einen schaden hast... ich hatte hinten und vorne. laut gutachter 5800euro schaden. jetzt hab ich nur das problem das meine tolle werkstatt (vertraglich gebunden von meiner versicherung aus) , nur mist gemacht hat. da passt garnix im moment. war vorhin schon dort und jetzt muss ich meinen wieder irgendwann abgeben zum erneuten reppen.
    ist aber trotzdem ärgerlich.
    ach ja zum abstand nicht eingehalten. ich musste vor ort 35 euro bezahlen da ich beim fast vollbremsen den abstand nicht eingehalten hab. ja ich weiss ist alles bisschen komisch aber wollte halt auch nicht mich mit der polizei anlegen.

  • So so obwohl es innerorts ja keinen mindest Abstand gibt.


    Aber wie gesagt ich Stand und zur Kreiseleinfahrt war halt auch eine leichte Steigung vielleicht lag es daran.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Mein herzlichstes Beileid, du ziehst das Pech auch Magisch an, ist ja nicht das erste mal das dir vorne einer rückwärts rein fährt. Das muss hier in München und Umgebung ein Hobby von vielen sein. Ist mir beim Superb damals auch 3mal passiert.

  • mein Beileid haste, hoffe es klärt sich schnell
    habe von LKW-Versicherungen nicht so gute Sachen gehört


    Und wie sieht der LKW aus? 8)


    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Also, bei mir hat auf die Art auch mal einer mit 'nem LKW rückwärts eingeparkt. Allerdings an einer Kreuzung (flaches Terrain) mit Ampel und dann den Rückwärtsgang eingelegt, weil er doch lieber auf die Linksabbiegerspur wollte (stand ganz vorne).


    Als ich sah, was der machte, war's schon zu spät - Krach, Stoßfänger, Kühlergrill & Lüfterrad, Scheinwerfer, Motorhaube, alles im Eimer. An 'nem damals gerade mal 6 Monate jungen Neuwagen.


    War zum Glück kein Problem mit dem Unfallgegner und dessen Versicherung, obwohl ähnliche Situation wie bei dir und OHNE Zeugen.


    Ich drück die Daumen, dass das für dich auch gut ausgeht. Wie's dir geht, kann ich mir jedenfalls bestens vorstellen...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Also bei mir sieht es so aus bzw. Das Kennzeichen hat Kmot zurück gebogen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Harald das sollte Ironie sein :rolleyes:




    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • @ Formi


    Dachte ich mir fast nur zu dem Zeitpunkt war ich nicht auf Ironie eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Nicht ganz mittig halt da wo der zweite Buchstabe ist nach den Plakaten.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS