Moin Zusammen aus Hamburg!
So, am 1. August konnte ich nun endlich meinen Dienstwagen "RS" in Empfang nehmen! Wäre eigentlich eher nicht auf Skoda gekommen, aber ein Kollege hat mir im Februar seinen "L&K" vorgestellt... - da dachte ich: "gar nicht mal schlecht..." - ich war doch überrascht! Aber der L&K war mir doch etwas zu "bieder" und ich bin dann dem "RS" zum Opfer gefallen...!
Hab' ihn in Schwarz (Combi 2.0 TDI CR DPF DSG - ich stehe auf Automatik!!!) genommen, ausser Schiebedach und Alarmanlage ist alles drin und dran... - inkl. Columbus, Soundsystem, usw.! Schon ein nettes "Wägelchen"...!
Ich bin bis jetzt (nach nun fast 4500 km) sehr zufrieden! Leider funktioniert die Sitzheizung (Frau und Kinder meckern... auf der Rücksitzbank (Fahrerseite) nicht. Der :027: konnte bislang kein Ersatzteil bekommen und demnach das Problem beheben...! Aber das wird schon noch!
Zwei bzw. drei Dinge stören mich jedoch:
1. Der Gurt (Beifahrerseite) bzw. die Gurte (sofern keiner angeschnallt ist..., also das Metallteil) schlagen bei entsprechenden Schaukelbewegungen gerne mal an die Plastikverkleidung der B-Säule an... (nervt!!! - kann man das abstellen???).
2. Vom Sound des Soundsystems (12 Lautsprecher mit Columbus-Navi) bin ich etwas enttäuscht! Das Ding klingt schon gut, ist aber nicht sonderlich laut...!!! Da hätte ich für den Preis wesentlich mehr erwartet!!! Hat zwar gute Bässe, aber mittlerweile vibrieren bei basslastigen Sounds irgendwelche Teile, insbes. innerhalb der Beifahrer-Tür. Das nervt!!!
3. Windgeräusche (nehme ich zumindest mal an...!)! Manchmal tritt's nicht auf, aber meistens so ab ca. 180 bis max. (ca. 230 km/h) habe ich ein regelrechtes "Heulgeräusch" im Bereich der Fahrertür - woher das auch immer kommen mag...! Das ist sogar gar nicht mal leise und nervt erst recht! Ist jemandem von Euch so etwas bekannt? Liegt das evtl. am Außenspiegel? Keine Ahnung, war so'n erster Verdacht...!
Jo, sonst bin ich - wie ich schon schrieb - sehr zufrieden...! Preis-/Leistung ist super!!! Die Qualität stimmt, das Design bzw. Ambiente von Aussen und Innen gefällt mir sehr gut!
Also, bin gespannt auf weiter Diskussionen hier im Forum!!!
Boelti stellt sich nun auch vor...
-
-
willkommen... und immer unfallfreie fahrt !
deine lieben meckern über die sitzheizung? im sommer ?? -
Das mit dem anschlagen des gurtes löse ich so, das ich die Lasche einfach ganz nach oben bringe, und sie dan loslasse, so liegt sie ganz oben, und kann nicht mehr klappern...
Gruss -
Zitat von 24dave;20731
willkommen... und immer unfallfreie fahrt !
deine lieben meckern über die sitzheizung? im sommer ??
Danke!
Ja ja...! So am Abend lieben Frau und Kinder die Sitzheizung...! Auch im Sommer - wenn ich die Klima auf 16 C gestellt habe... -
Na dan viel Spass mit deinem neuen;) Und :043: - Willkommen hier:048:
-
:043: lich Willkommen bei uns.
-
Boelti:
Das Klappern des Gurtschlosses habe ich durch Aufkleben eines schmalen Streifens Schaumstoffdichtung in dunkelgrau unterbunden. Das Zeug ist so ähnlich wie Fensterdichtung am Haus, aber viel dicker. Wenn Du mir ne PN mit Deiner Adresse schickst, schicke ich Dir gerne einen entsprechenden Streifen zu?!
Gegen die Vibrationen in den Türen kannst Du nur reichlich Dämmmaterial einkleben, was aber ne Schweine-Arbeit ist.
Und die Windgeräusche an der Tür sollten mit einer korrigierten Einstellung der Türe durch den :003: behoben werden können.
Ansonsten stimme ich Deinen positiven Kommentaren übers Auto im Allgemeinen und übers DSG im Speziellen zu! Mein Auto wird übermorgen 4 Wochen alt und hat schon 7.600 Km runter. Ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin und meinen vorherigen Wagen (Passat 2.0 tdi Variant Sportline) für nichts in der Welt wieder eintauschen würde! :003:
Ich finde den RS einfach nur endgeil :004:
Beste Grüße,
Frank -
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem RS...
-
Zitat von Jumbo;20735
Das mit dem anschlagen des gurtes löse ich so, das ich die Lasche einfach ganz nach oben bringe, und sie dan loslasse, so liegt sie ganz oben, und kann nicht mehr klappern...
Gruss
Jo, das ist kein schlechter Tipp...! Hätte gar nicht gedacht, dass die Lasche oben hält...! Aber funktioniert! Danke für den Tipp...!!! -
Zitat von frankie_b;20796
Boelti:
Das Klappern des Gurtschlosses habe ich durch Aufkleben eines schmalen Streifens Schaumstoffdichtung in dunkelgrau unterbunden. Das Zeug ist so ähnlich wie Fensterdichtung am Haus, aber viel dicker. Wenn Du mir ne PN mit Deiner Adresse schickst, schicke ich Dir gerne einen entsprechenden Streifen zu?!
Danke für den Tipp und Dein Angebot! Aber der Tipp von Jumbo funktoniert auch:
Zitat von Jumbo;20735Das mit dem anschlagen des gurtes löse ich so, das ich die Lasche einfach ganz nach oben bringe, und sie dan loslasse, so liegt sie ganz oben, und kann nicht mehr klappern...
Find's aber komisch, dass Skoda das nicht im Griff hat... Naja...! -
Danke @ALL für die nette Begrüßung hier im Forum!
-
Zitat von frankie_b;20796
Boelti:
Und die Windgeräusche an der Tür sollten mit einer korrigierten Einstellung der Türe durch den :003: behoben werden können.
Okay, das werde ich sicher durch den :003: überprüfen bzw. korrigieren lassen!
Hast Du das Problem auch gehabt? Weil's eher so'n hoher Heulton ist, dachte ich, das liegt vielleicht an was Anderem (Außenspiegel)...?!
Na, ich werde berichten, falls das Problem gelöst werden bzw. sein sollte...!