Guten morgen, da mir gemand in den beifahrer Kotflügel Gefahren ist und abgehauen ist sitze ich nun auf den Schaden. Daher wollte ich es so preiswert wie es geht selbst wechseln. Nun meine frage, bekommt man als Leihe das selbst gewechselt? Gibt es evtl ne Anleitung von jemanden ;). Danke

Kotflügel wechseln
-
-
vieleicht hilft es Dir ja, sonst einfach mal Google benutzen
Gruß :bibber:Es gibt da zwei Bücher ("So wird's gemacht" & "Jetzt helfe ich mir selbst" ), sind beide auf der Portalseite (Skoda Zubehör) zu sehen (kannst Du aber auch in jedem Buchladen oder Auto Plus Shop kaufen). Dort ist beschrieben, wie der Kotflügel de- und montiert wird (mit Spaltmaßangaben!!).
Ansonsten hier eine kurze Anleitung (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)
-Stoßfängerabdeckung demontieren
-Innenkotflügel demontieren
-Blinker/ seitliche Blinklleuchte ausbauen
-Schraube für Schlossträger herausdrehen
-Schrauben (ich glaube vier Stück) auf "Kotflügelbank" herausdrehen
-desweiteren die Schrauben an der vorderen Karosseriesäule in Höhe der Türscharniere herausdrehen
-Kotflügel im Bereich der A-Säule erwärmen (aber vorsichtig, nicht zu heiß!) und abnehmenBeim Anbau zuerst den Kotflügel nur ansetzen und ausrichten (die Sache mit den Spaltmaßen!), vorm Anschrauben die Schraubpunkte mit einer Zinkpaste im Anlagebereich bestreichen. Weiterer Anbau in umgekehrter Reihenfolge
Im Großen und Ganzen müßte es das gewesen sein, wenn nicht, fleißig mitmachen!
-
vieleicht hilft es Dir ja, sonst einfach mal Google benutzen
Gruß :bibber:-Kotflügel im Bereich der A-Säule erwärmen (aber vorsichtig, nicht zu heiß!) und abnehmen
In dem von mir gezeigten Bild ist der Kotflügel in dem eingezeichneten Bereich verklebt, hier muss man ordentlich erwärmen, und zwar so viel das die Farbe sich schon verfärbt sonst kriegst den Kotflügel nicht runter...