Hallo zusammen,
ich wollte direkt mal Hallo sagen, nachdem ich mich eben angemeldet habe.
Ich bin hier, weil ich hoffe ein paar nützliche Informationen, Erfahrungen und Einblicke zu erhaschen. Allerdings will ich vorab gleich sagen: ich fahre keinen RS, ich fahre keinen Octavia, ich fahre nicht mal einen Skoda Was mache ich dann also hier? Gute Frage!
Aktuell fahre ich einen MINI Cooper S und das macht mir auch ziemlich viel Spaß. Und da ich das Auto finanziere, werde ich ihn auch noch mindestens die nächsten anderthalb Jahre fahren. Allerdings komme ich in den nächsten anderthalb Jahren auch in den Zeitabschnitt, den meine Liebste als "Zeit um über Nachwuchs nachzudenken" ausgesucht hat. Und da mancher Einkauf zu zwei in dem MINI schon nicht einfach ist und ich schon immer ein Liebhaber großer Kombis war, muss dann wahrscheinlich was größeres her.
Mein Stiefvater und meine Mutter fahren beide schwarze Octavia Kombi (zweite Baureihe, Vorfacelift, 140 PS TDI) und ich bin schon öfter damit gefahren. Was soll ich sagen: das Auto gefällt mir einfach. Preis/Größe/Qualitätsanmutung und nicht zuletzt das zurückhaltende, klassische Aussehen machen den Octavia aktuell zu meinem Favoriten unter den Kombis. Aber wenn man schon von einem kleinen wendigen MINI mit 184 PS auf etwas großes wechselt, muss es natürlich auch BUMMS haben. Also kommt für mich eigentlich nur der RS in Frage, als Benziner (ich fahre deutlich weniger als ich anfangs vermutet hatte ) und am liebsten mit DSG. Es gibt natürlich immer Mitbewerber (interessant sind für mich zur Zeit der MINI Clubman Cooper S, aus offensichtlichen Gründen. Hat aber nur sehr wenig Stauraum. Und der Seat Exeo, der ja im Prinzip ein Audi A4 B7 ist, nur deutlich günstiger), aber auf den RS steh ich schon lange.
So, jetzt hab ich doch recht viel geschrieben, für jemanden, der auf absehbare Zeit gar keinen RS haben wird, aber ich hoffe ihr nehmt mich hier trotzdem auf und gestattet mir ab und an eine blöde Frage!
Achso, noch ein paar Infos zur Person:
Ich bin Christian, werde im Februar 28 Jahre alt, gebürtiger Frankfurter Bub, hab 13 Jahre quasi in St.Peter-Ording gewohnt und wohne seit 2006 in Berlin. Ich arbeite bei einem großen deutschen Unternehmen als kleines unterbezahltes Zahnrädchen im IT-Vertrieb und verbringe meine Freizeit mit medialer Berieselung aller Art und wenn es wieder über 3°C auch gern mit Joggen.
Viele Grüße!