Hifi Planung

• Hallöchen alle zusammen,

ich bin total neu hier also entschuldigt mich bitte wen ich hier nicht im richtigen Bereich bin ;)

Seit Tagen mach ich mir nen Kopf über die Hifi in meinem zukünftigen Auto, kommen soll Tantchens RS was für eine Audio Ausstattung vorhanden ist kann ich leider nicht sagen..

Ich bin jung und Technik begeistert, mein erster Gedanke war sofort ein CarPC leider habe ich noch nix darüber gelesen, der eigentliche Grund warum ich das ja wollte ist um Kräftige tiefen und saubere Höhen zu bekommen, was Musik angeht bin ich leider sehr verwöhnt ;P
    Kann man mit den eingebauten Lautsprechern daraus was zaubern? Den Subwoofer hatte ich vor in den Ersatzrad kasten zu basteln, müsste ja möglich sein.

Ich danke Euch schon einmal für eure Unterstützung! :)

• Hallo,
    ich bin auch schon am überlegen wie ich in dem Auto meine Anlage baue. Ich hatte mal fast 3Jahre im CarHifi Laden gearbeitet.
    Eins da bin ich mir sehr sicher mit nur CarPC kommst du nicht hin. Zu einer Sauber klingenden Anlage gehören auch die Kabel, LS, Sub, Endstufen, die Anordnung der LS im Fahrzeug usw. Eine Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied.

Bei meiner Anlage wird es auf Folgendes rauskommen. Besitzen tu ich LS für front Rainbow SAC, Headunit Kenwod DNX, 2Endstufen Rainbow IPaul 2Kanal und eine Kraftwerk,Sub Rainbow Amboss 12".
    Jetzt werde ich erst mal das Radio verbauen und wenn es wärmer wird kommt dann der Rest mit GFK.
    Beim Frontsystem kommt man nicht rum den TMT zu versetzen. Am geeignetzten ist der Ort wo bei nem RS mit Soundanlage der MT sitzt. Dann noch Aufnahmen für die HT da werde ich noch Überlegen ob Spiegeldreieck oder A-Säule.
    Für den Sub und Endstufen kommt ein zu Hause aus GFK in die Reserveradmulde. Bei der Kiste für den Sub werd ich eventuell mir die möglichkeit geben zwischen Bassreflex und geschloßen zu wechseln.
    Ach ja und mit das Wichtigste ist ne ordentliche Dämmung.

In der Zeit wo ich bei Carhifi war habe ich schon mal nen RS umgebaut ungefähr gleich wie ich es machen will und der Klang richtig gut.

• Hi

Das Orginale Soundsystem ist scheisse, ich habe meine Bassboxen geschrottet nach ca 2.5 Jahren, ich höre sehr gerne etwas lauter Sound, Electro, Rammstein oder auch mal HipHop

Ich sag nur Focal KR Serie Boxen, die sind Handgefertigt sau teuer aber einfach der Burner, wenn du so einen Wert auf sauberen Klang legst, sicher das Richtige. Wenn du nicht soviel ausgeben willst reichen auch die Performance Serie, ist auf jedenfall besser weder die aktuellen Rainbow Boxen.

Ich bin zur Zeit auch gerade im Soundanlage-Umbau an meinem RS, bei mir wird es Focal Performance Serie, mit Emphaser AMP 4Kanal und einen 2 Kanal Mono für den Doppelsub von Focal ;)

ein Grundsatz gibt es bei den Soundanlagen:

Nicht jeder hat das gleiche Musikgehör und Gefühl!!!! Am besten die Boxen probehören bei einem Car Hifi Spezi.......

Nachtrag:

Das wichtigste ist die Türen dämmen, sonnst bringt jede Soundanlage nix, viel Spass dabei :lauthals:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

2 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Ich habe auch 3 verschiedene Hersteller von 2 Wege Systemen probiert. Hab jetzt das Focal KR 165 verbaut und bin super zufrieden.
    Gibts übrigens in Österreich zum Schnäppchenpreis. Über 100 Euro günstiger wie hier in D, sogar inkl. Versand.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Danke für Eure Antworten, zum Thema CarPC, der sollte nur als Multimedia Gerät dienen eine ordentliche Anlage soll ja so oder so rein.
    Die Frage ist nur wie ich das vielleicht in das Aktuelle System mit einziehe?

• Kann ja mal so grob Beschreiben wie es werden sollte, das Radio raus und ein Tft mit Touch rein der über USB von einem PC im Kofferraum angesteuert wird, über dessen 5.1 Audioausgang hääte ich eine Monoblock Endstufe für den Sub und eine 4 Kanal für die boxen in den Türen.