Einbau NEXUS V3 pro mit STREAM mp3 Radio

• Hallo zusammen,

Möchte bei meinem rs mir der Radiovariante STREAM ein Multimedia Interface von Nexus nachrüsten.

Nur erkennt mein radio, wenn ich auf CD drücke, dieses nicht, noch kommt überhaupt strom an (led am Gerät aus) . Hab mir die Masse schonmal von der Batterie selbst geholt, um einen Massefehler auszuschliessen. Das Gerät selbst funktioniert, hab es bei meinem Bruder getestet (Audi A3).

Beim ersten Einbauversuch hat es kurz mal "phone" im Radio angezeigt......

Jemand eine Idee??? :dontknow:

• Kann mir jemand sagen, ob der untere rechte steckplatz (blau umkreist) für den CD player ist?

Funktioniert der radio noch, wenn ich den stecker ziehe???

Wer Sich nach der sinnhaftigkeit meines vorhabens fragt verweise ich auf mein vorheriges thema (Einbauhilfe Nexus v3 pro)
    :P

• meines Wissens nach kommen die USB/SD Interfaces an den Steckplatz für den Wechsler anzuschließen...und sind dann auch nur über das CD Wechsler Menü zu bedienen...

wie hast du es denn angesteckt?

Tante Edit: ich habe gerade mal nach dem Produkt geschaut...bist du dir sicher das auch die richtige Variante hast die mit "VW Seat Skoda und Audi" kompatibel ist...es gibt auch andere Varianten die nur mit VW/Ford und nur Audi (oder oder oder...) kompatibel ist...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• ne habe schon die richtige variante, da es ja laut hersteller mit meinem radio STREAM kompatibel ist...habe aber nach mehrerstündigen internetsuche vielleicht des rätsels lösung gefunden:

da ich ja den STREAM MP3 CD radio habe, beisst sich das mit dem interface....das interface emuliert ja nur einen wechsler und kann dies nicht, da ich ja einen cd player reell habe...und der einzige freie steckplatz mit einem 12 fach pin stecker am quadlock stecker ist eben der rechte steckplatz...aber laut hersteller muss der interface stecker auf die linke seite...ergo:

links ist von haus auf der stecker für den original player drinnen und wenn ich diesen gegen den des interfaces ersetze müsste es doch funktionieren...zumindest in meiner welt :D

• also wenn ich wie im vorherigen beitrag die stecker tausche funktioniert zwar das interface, ABER

es werden nur die beiden vorderen boxen angesteuert und die qualität ist sehr schlecht :cry:

Jemand eine Idee??

• wie war denn die Klangqualität im Audi und wie viele Lautsprecher werden angesteuert?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• um hier das thema abzuschließen:

habe nun ein DENSION Interface verbaut und jetzt funktioniert es auch so wie es soll :D

PEACE :peace:

• Wird der Dateiname der MP3 Datei oder der MP3-Tag angezeigt...oder steht nur CD1 / Track 1 im Display des Radios?

Gruß Fabian

• ich kann nur die Ornder gemäß der CD- Wechslerfunktion (CD 1-6) durchschalten und dann eben in den Ordnern die Tracks schalten...eine Titelanzeige ist leider nicht möglich...