Motorkontrollleuchte wegen zu schwächer Batterie...?

• Hi,

Bei mir ist nun nach einer frostigen Nacht das 2te mal die Motorkontrollleuchte angesprungen. Beim erstenmal war ich beim Freundlichen und habe den Speicher Auslesen lassen. Da meinte er schon das die ganzen Fehler unmöglich vom Auto kommen könnten. Er testete die Batterie und der Tester schmiss ein nich test fähig aus. Kann das echt von der abärgerte kommen? Auto läuft ganz normal. Bin momentan ziemlich im Stress und habe kaum zeit um nun noch zur Werkstatt zu fahren. Kann ich den Speicher auch ohne Diagnose Gerät löschen. Beim BMW ging das mit Pole abklemmen und + mit - verbinden.

Kann ich die Batterie ohne Fehlermeldungen selber wechseln?

Gruß ich

• Kannst du selber machen. Die Fehler, die entstehen schränken dich in keinster Weise ein. (einfach löschen wenns später mal möglich ist)
    Du hast nach dem Motorstart nur sämtliche Lampen im Tacho an, welche aber nach kurzer Fahrt nacheinander erlöschen.

Normal blinkt/leuchtet das Handbremssymbol bei zu schwacher Batterie und es ertönt ein Warnsignal.

bEnny

• Danke für eure Antworten. Haben mir schon mal geholfen.

Kann es also durch aus sein das noch etwas nicht i.O. ist? Ich bestelle gleich mal eine Batterie. Habe eine 74er Energizer mit 680A Kältestrom. Das sollte langen.

Gruß ich

Einmal editiert, zuletzt von Zony ()