Blinkerleuchten im Tacho leuchten dauerhaft

• Hey

Ich hatte vorherige Woche auch ein Phänomen.

Nach einer Fahrt bin ich dann bei einer Bank angehalten, wollte dann weiterfahren und da viel mir dann nach dem Anlassen auf das auf einmal meine Blinkerleuchten dauerhaft leuchteten, Radio und Klima gingen nicht automatisch an.

Habe mich dann auf einem Parkplatz gestellt gehabt, bin ausgestiegen hab das Auto zugesperrt und sehe das die Blinkerleuchten im Tacho immer noch leuchten.

Kurzerhand bin ich dann zu meiner Werkstatt gefahren.

Wir haben dann Fehlerspeicher auslesen lassen...zeigten dann meldungen von fehlerhaften Can-Bus für Klima und Audio, sowie Komfortelektronik.

Haben uns dann mit den Sicherungen im Cockpit angeschaut ob es welche geben könnte die kaputt sind jedoch nichts…dann hab ich im Sicherungsplan vom Motorraum gesehen das es da auch so ne Sicherung gibt für Can-Bus-Steuerung. Diese haben wir dann auch rausgezogen und überprüft, jedoch auch ganz gewesen.

Nachdem wir dann wieder im Innenraum schauten sagt ich, schaut mal das leuchten ist weg. Nun oder wieder mehrmals gestartet und siehe es funktionierte alles wieder, auch das Radio und die Klima gingen ganz normal an.

Haben danach trotzdem den Fehlerspeicher durchlaufen lassen, und was passierte dann…Ergebnis keine Fehlermeldungen vorhanden.

Naja vielleicht hilft dem einen oder anderen mal diese Info.
    Ich war selber nur erstaunt warum es auf einmal so dieses Problem aufkam

Viele Grüße

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS:

• wahrscheinlich...

am anfang das ausschalten und einschalten nichts gebracht.

nur nachdem ich wahrscheinlich die Sicherung für den Can-Bus rausgezogen und wieder reingesteckt hatte...

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS: