GTI1991 ´s Octavia RS

• Ja natürlich verstehe ich deine Meinung.

Es gibt jedoch genügend Leute wie mich (bzw noch ärgere) was die Bodenfreiheit angeht und die in Österreich fahren

Die Gesetze sind aber in Österreich so und so lächerlich was das Eintragen mit Bodenfreiheit usw betrifft.

Mal im Ernst , wem tue ich weh wenn ich tief fahre ?
    Ich fahre nie betrunken , bei meinem Auto läuft kein Öl oder sonstiges aus.
    Mein Fahrzeug wird penibelst gepflegt und gewartet aber nur weil ich ein paar cm tiefer fahre bin ich ein Schwerverbrecher ?!?

Das hat jetzt weniger mit deiner Aussage zu tun sondern allgemein.

Wie gesagt ich verstehe dich schon und weiß auch was du meinst aber mir gefällt es so und deshalb bleibts auch so !
    Und ich bin nicht der , der Rumhäult wenn er ne Kontrolle hat, mir ist schon bewusst das ich damit rechnen muss bei einer Kontrolle Schwierigkeiten zu bekommen.

In Zukunft klick doch vl bitte einen anderen Thread dann brauchst du deine Nerven nicht mehr so strapazieren wenn ich hier Bilder von meinem Auto rein poste

V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !

Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

• Du hast ja vollkommen Recht und ich verstehe es auch nicht warum alle die an ihrem Auto rumschrauben immer wie Schwerverbrecher behandelt werden,
    wenn man sich die ganzen rollenden Kisten bei uns anschaut, die vor Rost fast zerfallen und Öl verlieren.
    Es war auch niemals böse von mir gemeint und denke du hast verstanden was ich meine, es ging einzig alleine darum das die Gesetze endlich lockerer geworden sind
    und die Leute es wieder auf Teufel komm raus ausreizen/übertreiben müssen.

Warum empfindest du die Gesetze lächerlich was die Eintragungen betrifft? Die Auflagen sind jetzt seit letztem Jahr um einiges besser als früher,
    Fakt ist das es der Gesetzgeber nicht erlaubt bzw. nicht tiefer als die 8cm (vollbeladen) einträgt.
    In meinen Augen sind die Strafen bzw. die Folgen viel zu gering, denn Fahrwerk rauf plus eine Geldstrafe (glaube 250€ sinds)
    und eine eventuelle Nachüberprüfung tun nicht wirklich weh.
    So bestätigt man mmn. die Kritiker der 8cm Regel bzw. die Leute die das Wegnehmen der Abrissringe immer kritisiert haben.

So ist die Gefahr halt gross das eines Tages wieder die Gesetze mit den starren 11cm kommen, weil der Staat sagt:
    "Ok es hält sich eh niemand dran, dann machen wir wieder alles wie früher", das Ganze hat so ein wenig was von einem unbeaufsichtigtem Kind im Zuckerlgeschäft,
    sogar der freundliche Prüfer bei der Landesprüfstelle hat das gesagt, da das Ganze mit Haftungen zu tun hat und niemand haften will wenn was passiert ;)
    Und ja ich kenne die ganzen Regeln und Hindernisse bzw. die Steine die einem beim Typisieren in den Weg gelegt werden( Thema Gesamtgutachten bei Räder plus Fahrwerk),
    ich habe den ganzen Blödsinn hinter mir aber es wurde positiv erledigt, da ich einfach keinen Bock auf den ganzen Stress habe.

Ich werde weiter hier reinschauen und mitschreiben (wenns Recht ist) da mir dein Gti sehr gut gefällt, Achsbruch hin oder her, keine Sorge meine Nerven strapaziere
    ich nicht wegen eines anderen Autos. Die Gefahr das was passieren kann(oder früher oder später passieren wird) ist dir bewusst, wenn du das Ganze dann wirklich
    so cool hin nimmst dann ist ja alles gut, deine Kiste dein Leben deine Entscheidung :thumbup:

Falls dich diese ganzen Diskusionen in deiner Vorstellung zu sehr stören oder du das Gefühl hast das es "zugemüllt" wird, könnte man einen Mod ja eventuell darum
    bitten die störenden Teile in ein passendes Thema (z.b. was geht legal in Österreich) zu verschieben.
    Keine Sorge ich werde nichts mehr zu diesem Thema hier reinschreiben, denn es wurde alles bereits gesagt und es geht ja in erster Linie um dein Auto ;)

8 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Soo, mal wieder ein Update heir :-)

Neu sind :

- Edition 35 Frontstoßstange
    - Rotiform BLQ 2015 DDT

War am Anfang skeptisch ob die Felgen auch gut aussehen an meinem Auto, aber bin nun froh ,dass ich sie gekauft habe

V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !

Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

• ED35 ist etwas tiefer, hat nen anderes Schwert unten und ist von der Form her unten mit so "wings" versehen.

Passt meiner Meinung nach aber auch nur in Verbindung mit den ED35/R Schwellern :|

der Golf, die Karre 8)