Columbus von 2009 in Octavia RS von 2012

• hallo...

besuche schon seit langem das forum war aber bis heute nicht angemeldet...jetzt hab ich es doch mal gemacht weil ich eine frage habe und hoffe mir kann geholfen werden...
    problem: wir haben am freitag versucht bei meinem freundlichen in mein rs (ez:20.11.12)
    ein columbus navi von 2009 zu verbauen...lief zuerst alles super navi geht display zeigt alles an usw... dann wollten wir es neu codieren und es trat immer ein fehler auf und es lies sich nicht neu codieren so das aus meinem soundsytem kein ton kam...
    meine frage jetzt:liegt es nur am bj. des navis das es mit meinem auto nicht kompatibel ist oder woran könnte es liegen und wie könnte man das problem lösen??...

vielen dank schon mal im voraus

• Also das kein Ton kommt hatte ich auch schon mal, ich habe da mit VCDS rumgespielt, und dort von "kein Soundsystem" auf standard skoda soundsystem oder so, weiss den namen nicht mehr genau. Und als ich den Wagen dann eine halbe Stunde oder stehen lassen habe kam aus den Lautsprechern kein Ton mehr. Also nochmal VCDS angeklemmt und wieder zurück auf "kein soundsystem" gestellt (warum auch immer es dann geht ^^) und schwupps geht alles wunderbar :)

Power is nothing without control...

• Hallo
    wo kommst du den her?

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Was für eine Software ist drauf? Grundsätzlich ist der Umbau in einer halben Stunde erledigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• leider etwas weit ich hab meins aus Wuppertal da ist einer der hat es voll drauf

oder schreib ihn doch einfach mal an

rns510umbauten.de

oder hier im forum heißt er aelch

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Wurde im Gateway die Adresse für Navigation eingetragen? Sonst hätte der Händler über Adresse 56 reingehen müssen. Reagiert es auf Zündung an und Schlüssel abziehen?

• Der Octavia 2009 hat doch auch schon bap.
    Wichtig ist das auch nur bei einer dsp Endstufe. Ton sollte sonst immer da sein.

• Ja okay, ich habe das so gelesen, dass es aus einem 2009er Octavia kam und direkt nach Pin Eingabe nicht funktionierte. Daher kann es natürlich nur am soundsystem liegen. Die bap dsp Endstufe schaltet sich ohne direktes ansprechen vom Gerät nicht ein. Sprich ist das rns auf dynaudio oder Lautsprecher codiert, kommt natürlich kein Ton.