Tür hinten rechts

• Hallo.

Meine hintere Tür (Beifahrerseite) schließt nicht mehr ab. Bekomme auch keine Bestätigung mehr von der ZV, dass der Wagen verschlossen ist (Blinker nicht und Signalton der Alarmanlage kommt auch nicht).

Habe auch seit einer Weile einen Fehler im Komfort-Datenbus. Könnte da ein Kabel durch sein?

Bin für jede Idee dankbar.

• Also sorry, aber glaube hellsehen kann noch keiner hier, evtl mal auslesen und dann kabel schauen... in der Tülle...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Das dort ein Kabel durchgescheuert ist oder sonst irgendwie defekt glaube ich nicht...meist gegen die Mikroschalter im Schloss gern mal kaputt. Bei meinem ex 5erGTI hatte ich das gleich Problem und son Schalter ist recht einfach getauscht (wird beim Skoda sicher nicht großartig anders sein).
    Aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann bist schon ne ecke schlauer. Falls es wirklich der Mikroschalter sein sollt, solltest den im Zweifel selber tauschen da der ;) gern das ganze Schloss austauscht!

Gruß RS-Pilot

• Servus!

@ RS-Pilot: Sicherlich tauscht der Freundliche das ganze Schloss, da der Mikroschalter ins Schloss integriert ist und es ihn nicht als separates Ersatzteil gibt!!!

@ nth1985: welchen Datenspeichereintrag hast Du denn in welchem Steuergerät?

Gruß Michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Also die Kabel sehen soweit alle gut aus soweit ich sehen konnte.

Fehler habe ich den folgenden:

Diagnose-Interface für Datenbus
    1K0907530H
    J__Gateway H12
    Codierung lang
    Betriebsnummer 73430
    1K0907951
    H12
    0150
    ( manuell )

1 Ereignis/Ereignisse erkannt

00470 011
    Konzern Datenbus Komfort im Eindrahtbetrieb
    Unterbrechung

Umgebungsbedingungen:

Standardwerte:
    Datum: 00.00.00
    Uhrzeit: 20:57:26
    Kilometerstand: 0066226
    Priorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 72

Aber der Fehler ist schon länger drin. Denke nicht, dass es was damit zu tun hat.
    Ich ruf morgen mal beim :) an. Der Wagen steht ja zum Glück in der Garage.

Beim verschließen hört man an Der betroffenen Tür keine Verschlussgeräusche. Denke, dass das Schloss nen Knacks weg hat. Werde berichten sobald ich da war.

Vielen dank schon mal für die Unterstützung.