Jemand Erfahrung mit Austausch Kühlergrill (Haubenöffnung) ?

• Hallo zusammen,
    Hab heute einen neuen Kühlergrill (Wabendesign) zum Lackieren gebracht. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Haubenöffnung ? Die muß ja gekürzt werden. Dann ist es schwierig diesen Hebel zu betätigen. Vielleicht hat jemand ein anderes Patent wie das aufschrumpfen eines Schrumpfschlauches. :dontknow:

Danke im Voraus :thumbup:

• Hi

8mm Nuss nehmen und in die Klicks drücken sind glaube ich 8stück, dann den Frontgrill in den Backofen legen ca 50°c 20-30min (nur Umluft) dann die Klicks lösen und den OEM Grill hinaus drücken.

Das Haubenschloss kannst du in Schraubstock einspannen und abdrehen nach links oder rechts, oder du haust das Ding ab das Vorsteht......... 8)

edith.

Die Farbe wird dir verm nicht halten auf dem Wabengrill, da zuwenig Flächen vorhanden sind, wo die Farbe sich halten kann. Das sollte dir dein Lackierer auch erzählt haben.......

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Servus, also ich hab den Hebel von der haubenöffnung nur umgebogen. Ich komm entweder von unten noch ran oder mit dem Finger durch die Waben durch. was hast na für an Grill ?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012

• Was macht ihr euch denn für Probleme ? :dontknow:

Kürzt den besch****** Hebel einfach mit einer Flex ein, pustet kurz Farbe auf die Stelle und macht Schrumpfschlauch drüber. FERTIG !

Man kommt ohne Probleme noch an den Haubenöffner ran. Entweder man hebt die Haube an und greift drunter, oder man greift sich den Hebel durch ein Loch des Gitters.

Man kann sich echt Probleme machen, wo keine sind ... :whistling:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke !!!!!!! Das wollt ich ja nur wissen, mit dem BESCH*** Hebel !!!!!!! 8|

• ;):embarrassed: OK ! Also man kommt noch dran ... Die inner Werkstatt werden zwar blöd gucken, aber auf bekommen die das auch mit Sicherheit :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich habe den Hebel mit einer Puksäge eingekürzt, es geht auch eine beliebige Metallsäge, und mit einem Primer zum Scheibenkleben geschwärzt
    zum Öffnen mache ich es wie Uwe

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Ich hab mir das Abgeflexte stück vom Öffner noch aufgehoben. Falls ich mal zurückrüsten will :D wirds wieder angeschweißt :embarrassed:

• ich habe den Hebel mit einer Puksäge eingekürzt, es geht auch eine beliebige Metallsäge, und mit einem Primer zum Scheibenkleben geschwärzt
    zum Öffnen mache ich es wie Uwe

Hast du den gleichen Grill ? Den von Superskoda oder Milotec?

• ób gebogen oder geschnitten, geht beides am superskoda-grill... alles schon gehabt :D

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• es ist recht egal ob Milotek oder Superskoda...
    Der Hebel muss gekürzt oder weggebogen werden
    außer man nimmt den mit dem Ausschnitt von Superskoda

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Ich habe es so wie 08/15 geschrieben hat auch gemacht!
    Hebel gekürzt, Farbe drauf und Schrumpfschlauch drüber :thumbup:
    Wenn ich jetzt die Haube öffnen will, Haube anheben und drunter greifen geht wunderbar ;)