• Hallo,

ich bin neu hier bin 22 Jahre alt komme aus dem wunderschönen Bayern^^ :smile2:
    und bin jetzt Besitzer eine Skoda Octavia RS 170 PS TDI Baujahr 2007 !! :D

und Wünsch euch allen schon mal Frohe Weihnachten !! :thumbsup: :thumbsup:

mfg
    MANUEL

• Herzlich Willkommen im Forum, viel Spass an Board und natürlich mit dem RS :shakehand:

Aber warum musste es ein PD TDI sein ? Hast nicht vorher mal gegoogelt ? :cracy:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Such mal hier im Forum nach Probleme PD TDI. Wir sind voll davon und google schmeißt auch genug solche Themen raus :( Du hast dir jedenfalls keinen Gefallen getan ... würd ich meinen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Lass Dich nicht verrückt machen... der Motor hat zwar so seine Eigenheiten, aber so oft wie der verkauft wurde sind die paar, die mit den PD-Elementen Probleme haben, ein so geringer prozentualer Haufen. Klar liest man in Foren von den diversen Problemen, aber die die zufrieden sind, haben ja keinen Grund was zu Schreiben.

Ich mach mir auch ab und an auch mal so meine Gedanken, wenn mein RS mal wieder seine 5min. hat... aber teu teu teu, bis jetzt läuft er...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Servus und Willkommen, wieder a Bayer mehr.

Ich hatte auch einen PD RS von 2007 und hatte 80000 km keine Probleme obwohl es eigentlich ein Kurzstreckenfahrzeug war.

Wieviel km hast denn drauf und was hast bezahlt wenn ich fragen darf, weil ich hab meinen erst vor ein paar Monnaten gegen einen neuen eingetauscht.

Aber warum musste es ein PD TDI sein ? Hast nicht vorher mal gegoogelt ? :cracy:

Ab welchen km Stand sollte man sich denn auf Probleme einstellen, gibt es da einen ca. KM Stand

V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012

• der hat 104000 km oben und hab noch 12500 euro bezahlt, hab ihn vom tüv anschauen lassen während der probefahrt ist laut tüv ein top wagen !!

• servus

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das ich ein ziemliches schnäppchen mit meinem rs gemacht hab. meiner ist auch noch der PD , aber einer der letzten denk ich . 2008/04 erstzulassung , also paar monate vorher gebaut worden nehm ich mal an. und die paar probleme hat so ziemlich jedes auto.
    meiner hat beim kauf 65000km runter ich hab knappe 12000euro drauf gelegt . für mein altes auto gabs noch 4000,- . satz neue winterreifen und neue sommerreifen waren dabei und natürlich die gebrauchtwagengarantie, und der beulendoc hat auch noch hand angelegt und die zwei drei dellen am dach rausgemacht.
    mach dich aber nicht verrückt denn die PD gehen trotzdem wie die hölle und halten doch so einiges aus. :D

• :shakehand: Servus wieder a Bayer mehr schöne grüsse aus der Oberpfalz viel spass mit deinem RS und i hob auch an PD TDI Baujahr 2007 aktuell 89000 km droben und noch keine probleme gehabt er läuft als wenn er a jagdwurscht gfressen hätt :drivecar: