Heute morgen als ich den Wagen startete und losfuhr viel mir auf das die Abgaskontrolleuchte leuchtet. Gem. Handbuch muss das "Motorzeichen" wieder erlöschen nachdem man den Wagen gestartet hat. Ich hab nen TFSI und die Meldung (gem. Handbuch, sollte eine im BC erscheinen) erscheint auch nicht!! Wo könnte das Problem liegen?? :013: Wohl nicht am Abgastest oder, den hab ich schon länger hinter mir:dft007:
Einer ne Idee??:026: :wink:
"Abgaskontrolleuchte" leuchtet
-
-
am besten ist du fährst in die Werkstatt und lässt den Fehlerspeicher auslesen.
dann kann man gleich sehen wo das Problem liegt.
Ich vermute mal auf die schnelle das vielleicht die Lambdasonde als Fehler drinnen sein könnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Stefan:048: -
Ist aber nichts schlimmes so dass ich das Fahren einstellen muss oder???:019:
-
Kann alles mögliche sein. Da hilft nur, den Fehlerspeicher auszulesen oder auslesen zu lassen. Kennst Du jemanden mit VAGCom in Deiner Nähe? Aber auch sonst, geht wohl kein Weg am Freundlichen vorbei.
Leuchtet das Symbol denn aktuell noch? -
wie schaut es denn leistungsmässig aus?!
ich würd schon sagen das problemlos in die Werksatt fahren kannst wenn so vom fahren her nichts merkst. -
@Jopi
Ja das Symbol leuchtet immer noch....reg mich grag wieder auf! Hab zur Zeit keine Zeit zum in ne Werkstatt zu fahren:034:
Skodadriver7
weiss ich nicht, werd mal schauen ob sich da was merken lässt... -
Könnte einer der Lamdasonden sein.Vieleicht durch einen Maderbiss am Kabel.
-
So gestern mal ordentlich gas gegeben und mal rasch vom Bordstein gefahren....und siehe da, weg war die leuchte.....seit gestern Abend also leuchtet die Abgaskontrolleuchte nicht mehr:005: :048:
-
hatte das gleiche problem mit dem vorgänger, ein slx 2.0...
hatte da regelmässig (in etwa alle 45- 50'000 km die fahrt zum freundlichen zugute, da es immer die lambdasonde war..
scheint ein bekanntes problem zu sein, da ich diese auch immer auf garantie erhielt..
ach so, das fahrzeug war am schluss doch auch 7 jährig mit knapp 250'000 km auf dem buckel..
Auswirkung war jeweils ein Kraftverlust, sodass ich nur noch mit knapp 130 fahren konnte... -
-
Also an Leistung oder Höchstgeschwindigkeit merkte ich keinen Unterschied.....werd aber mal zum
fahrn, sobald ich zeit hab dazu!!:wink:
-
Hallo,ich habe ein Problem mit der Abgaskontrollanzeige.
Wenn ich eine längere Strecke fahre ist alles i.O. Aber wenn ich danach den Motor abstelle und wieder starte leuchtet die Abgaskontr......
dauerhaft.Am nächsten Morgen ist alles wieder i.O..
War heute beim Freundlichen und habe den Ereignisspeicher auslesen lassen(Dabei handeltes sich um einen einmaligen Eintrag).Sprich das passiert so alle 3 Tage.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei noch der Ereignisspeicher als Datei.
Gruß Steffen