Rücksitzbank rechts kommt vor

  • Morge mitenand


    Hab schon länger bei meinem rs gesehen, dass hinten rechts, bei einem teil der rücksitzbank ganz aussen, eben dieser teil hervorkommt.. dadurch bildet sich ein spalt hin zum kofferraum und es ist lauter im auto. Dieser spalt ist warscheinlich dadurch entstanden als ich mal die rücksitzbank runterklappe musste. Gibts da einen trick oder ist das jetzt kaputt?


    RS vFL '07 mit 76000km


    Foto folgt noch sobald ich in die garage gehe.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von p4nik ()

  • Mann kann dieses Teil einzeln herausnehmen, es ist mit einem Gestänge eingehakt. Dieses kannst du ggf nachbiegen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Hab ich was auf den Augen oder sieht es so aus als wäre die Rücksitzbank richtig eingerastet, die äußere Lehne aber nicht ??? Kann es sein, daß die sich gelöst hat ?

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Kai, der äußere ''Streifen'' ist nicht Teil der klappbaren Lehne, sondern eigentlich fix
    - wenn ich das richtig sehe.


    Abfummeln, begutachten und wieder korrekt aufstecken, fertig.

  • Genau, Holger. Das meinte ich auch. War gerade am Auto gucken. Kann mir nur vorstellen, daß die Lehne recht unsanft umgelegt wurde und dabei das feste Lehnenteil aus seiner Befestigung gezogen wurde. Dieses Teil sitzt bei mir allerdings bombenfest. Vielleicht sollte man wirklich mal versuchen, dieses Teil einfach wieder in die richtige Position zu drücken.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Das Teil wir oben und unten mit zwei Metallhaken in Laschen eingehakt. Nachbiegen ist da nicht, bzw kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ich denke der obere Haken ist ausgehakt. Du gehst am besten hin und und drückst das Polster von oben nach unten und drückst es gleichzeitig in Richtung Kofferrraum und lässt es dann wieder nach oben gleiten. Dadurch sollte sich der Haken wieder unter die lasche drücken. Falls das nicht klappt Sitz umlegen und Sitzbank raus und mal versuchen das ganze Zeil auszubauen und die Rückseite betrachten ob da was ausgerissen ist

  • Man kann die nachbiegen, ohne Probleme. Ich hatte das Phänomen auch schon, nachdem ich auf Supreme Leder umgebaut hatte.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ok ich versuch das mal morgen mit dem einrasten oder einbiegen. Als ich das erste mal die rücklehne umgelegt habe, hab ich gedacht das ding muss halt mit und hab gezogen. Obs dann schon vorher so war kann ich nicht genau sagen. Ist aber auch nicht soo wild wenns dann nicht wieder ganz rein gehen würde.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2