Moin
während der Fahrt viel mir immer wieder ein komisches Klacken auf. Eigentlich habe ich das immer mit etwas in den Ablagefächern in Verbindung gebracht... Aber gestern fuhr die bessere Hälfte mit. Weil sie lieber Audi fahren wollte, ich aber von meinem Vetorecht gebrauch gemacht habe, war sie schonmal maulig...:011: und fing an zu mäckeln. Auch ihr viel das Klacken auf, was ja absolut Öl in ihrem Feuer war:very angry:. Es bewog mich aber, der Sache auf den Grund zu gehen! So stellte ich fest, daß der Scheibenwischer, bzw das Wischblatt in Fahrtrichtung rechts, zu lang ist und das Klacken daher kommt, daß er an die Plastikschale stößt.
Hat das noch jemand? Brauche ich ein kürzeres "Blade"? Da es noch das erste Blatt ist, ist es auch original...
Netter Gruß
Scheibenwischer rechts zu lang
-
-
Könnte auch sein, dass er falsch eingestellt ist und zu weit "runter" geht!
Vielleicht schaust du dir mal Vergleichsbilder der Grundstellung an... -
Zitat von last-knight;20078
Könnte auch sein, dass er falsch eingestellt ist und zu weit "runter" geht!
Vielleicht schaust du dir mal Vergleichsbilder der Grundstellung an...Ich bin dem Problem ein wenig näher gekommen. Offenbar geht er nur im Fahrtwind zu weit herunter. Im Stand macht der Scheibenwischer nur das was er soll...
Netter Gruß -
Zitat von Justus;20079
Ich bin dem Problem ein wenig näher gekommen. Offenbar geht er nur im Fahrtwind zu weit herunter. Im Stand macht der Scheibenwischer nur das was er soll...
Netter GrußDann war ich mit meiner Vermutung gar net so schlecht, vielleicht sollte er trotzdem noch einen Raster weiter hoch gestellt werden. Damit er mehr an die Scheibe drückt und weniger nach unten...