Gebrauchwagengarantie Hilfe!

  • Hallo Forengemeinde,


    hab da mal eine Frage zur Gebrauchtwagengarantie.
    Ich hab mir im April diesen Jahres meinen schönen RS zugelegt.
    Gekauft habe ich ihn bei einem Skodahändler. Mit dabei gab es natürlich die VW Perfect Car Garantie.
    Jetzt hatte ich die Tage Probleme mit meinem RS.
    Aufleuchtende Motorkontrollleuchte, Dieselpartikelfilterleuchte und dann zum Schluss die blinkende Vorglühspule,
    verbunden mit enormen Leistungsverlust. Also Notprogramm vom Motor.
    Daraufhin bin ich zu meinem Skodahändler um die Ecke gefahren, dort habe ich den Wagan allerdings nicht her.
    Ende vom Lied, Differenzdrucksensor wurde ausgetauscht.


    Jetzt meine Frage: Ist der Sensor (kein Verschleißteil) nicht in der Garantie mit drin?
    Der "Freundliche" (Reperatur) meinte das es nicht mit drin ist.
    Jetzt wollte ich aber mal bei dem Händler nachfragen wo ich den Wagen her habe.
    Das man zumindest aus Kulanz etwas bekommt. Was denkt ihr? Ist da was zu machen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!

  • Erstmal schönen Guten Tag und Herzlich Willkommen bei uns. :shakehand:


    1. bräuchten wir mal Daten zum Fahrzeug
    2. du hast eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler und keine Skoda Werks-Garantieverlängerung/Anschlußgarantie. Richtig ?
    3. Diff-sensor ist in der Originalen Werksund Anschlußgarantie mit drin. Um zu klären ob es in deiner Gebrauchtwagengarantie mit drin ist, müsstest du in den Vertrag schauen
    4. das mit dem Diff-Sensor ist ne Krankheit bei TDI Motor, egal ob CR oder PD TDI. Das Ding kostet aber nicht viel und kann man auch zur Not selber wechseln

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke fürs Willkommen heißen.


    Handelt sich um das VFL von 04/2008.
    Hat gerade mal 70tkm auf der Uhr.
    Hab leider nicht die Werksanschlussgarantie, sondern "nur" die Perfect Car Garantie von VW.
    Naja ich ruf mal bei meinem :) morgen an und frag mal ob da was mit Kulanz geht.

  • Guck doch einfach in deine Beschreibung der PerfectCarGarantie. Hatte sie selber auch und hab auch eine Beschreibung mit aller enthaltener Teile bekommen, die abgedeckt sind. ;)

  • Wenns ne Perfect Car Pro ist dann ist er aufjedenfall abgedeckt, normale Perfect Car ist ne Baugruppengarantie meine aber er wäre trotzdem mit drin.


    Gruss Thomas

    V/RS TFSI Combi MJ 2007
    Schwarz-Magic Perleffekt, GTI Fußstütze, Foliatec Midnight dark reflex rundrum, KAW Federn 45mm, Schwarzer Grill, Recaro Kindersitz ;)