Wellen auf Sitzfläche normal nach ca. 6000 km ? Bei Supreme Leder !

• Hallo, Ich hab seit kurzem kleine Beulen in der Sitzfläche meines Fahrersitzes. Und das nach knapp 6000 km. Ist das normal bei Supreme Leder ? Hat das auch schon jemand festgestellt? :( MfG Sascha

Einmal editiert, zuletzt von *RS28* ()

• Was für Beulen ???? :dontknow: Wenn du leichte Wellen im Leder auf der Sitzfläche meinst, die sich aber wieder Glatt streichen lassen, ja die sind so normal. Hab ich bisher bei allen RS mit Supreme schon gesehen.
    Wenns was anderes ist, mach ein Bild und stells ins Forum !

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja genau solche Wellen meine Ich . Aber ganz weg lassen die sich nicht streichen. Das es so glatt wird wie neu . Das Ärgert mich ein wenig . Wie sehen die Sitze denn erst nach 60000 km aus . Naja ist halt leder. Könnte ruhig etwas dicker sein .

• Wie schon geschrieben, ist leider als Normal anzusehen. Und das Problem hat nicht NUR Skoda, das hab ich auch schonmal bei BMW gesehen, bei Opel usw.
    Aber recht hast du, das des Leder ruhig etwas Dicker sein könnte. Was sich aber wieder relativiert, wenn man den Preis sieht, was das Volleder bei Skoda so kostet

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja das stimmt wohl . Der Aufpreis ist ja recht gering im Gegensatz zu andern Marken. Bleibt das Leder eigentlich so matt oder wird das irgendwann glänzend mit dem Alter ?

• Willst du es glänzend ? 8| Ich bin froh wenns Matt ist ...

Es gibt Pflegemittel, die machen Leder glänzend. Die musst dir NUR besorgen und dann nach Anleitung fachgerecht verarbeiten.

• Das wird recht schnell glänzend wenn man mal nen paar Gebrauchte anschaut.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich hab Meguiars Lederpflege, nach der Behandlung mit dem Zeugs ist das Leder wieder schön Matt :embarrassed::thumbsup:
    An den Stellen wo du immer mit den Klamotten entlang schabst, wirds halt etwas glänzend. Das ist Normal

• ;) Ist doch schon der Link dazu, in meinem Post

• nach 93000 km und 6 Jahren kann ich keine Beulen feststellen, die Ledersitze sind echt top. Es kann natürlich sein, das die Sitze qualitativ nachgelassen haben, um einen gewissen Abstand zu VW und Audi zu bekommen. Das ist natürlich nicht von Skoda so gewollt. "Das ist Politik"

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Ich hab Meguiars Lederpflege, nach der Behandlung mit dem Zeugs ist das Leder wieder schön Matt :embarrassed::thumbsup:
    An den Stellen wo du immer mit den Klamotten entlang schabst, wirds halt etwas glänzend. Das ist Normal

Kann ich nur bestätigen!!! Das Meguiars-Zeug ist echt super -und damit ist nicht nur Lederpflege gemeint!!

Ich hab mich am 2. Tag nach Übernahme meines Autos gewohnheitsmäßig mit dem Hausschlüssel in der Gesäßtasche ins Auto gesetzt - war ein Fehler - den Abdruck krieg ich niemehr raus!!! :very_angry:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Kann ich nur bestätigen! Das Leder ist wieder schön neu und matt

Gruss
    Danir

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D