es gibt keine Winterpause...

• nur weil es früher Dunkel wird, muss man ja nicht im Haus bleiben.
    Die originale Soundanlage klingt ja schon nicht schlecht ( für meine Verhältnisse ) was halt fehlte war ein schöner Bumms von Hinten ( nicht das was ihr jetzt denkt ). Ich höre für meine Leben gern Hardcore - Gabber - Goa u.ä. da braucht man bisschen Bass.
    Hab mir ein High-Low Adapter eingebaut, war mehr oder weniger leicht. Es gibt aber keine Fotos, war voll im Bauen...
    Kabel wie empfohlen unter dem Innenschweller, unter der Rücksitzbank in den Kofferraum.
    Die Reserveradmulde ausgeräumt, die Leerkiste mit Watte und meinem alten Woofer bestückt, das " Brett " mit dem orig.Teppich beklebt, Loch rein Gitter drauf fertig.
    Ein Pokal werde ich damit wohl nie gewinnen, aber mir reicht das, der Bumms is genau wie ich mir das vorgestellt habe. Und ausserdem ist das immernoch ein Kofferraum.

Was natürlich an einem Kombi auch nicht fehlen darf is ne AHK. Meine is letzten Monat drunter gekommen, nur wohin mit der Kupplung - schei... schweres Ding :cracy:
    Da der O² ja links u rechts nette Fächer hat, hab ich einen Umfunktioniert...

Hier der Originalzustand

nach einigen Schnitzereien - Halbzeit

hier im eingebauten Zustand und es passt auch noch der Deckel

so, FERTIG mit schreiben, jetzt könnt ihr :worry:

• Also ich finds cool 8) Die Idee mit der Einlage für die AHK is Top und so kann nix klappern - perfekt!

Wie haste den Woofer befestigt? Sieht ein bisschen frei-fliegend aus :D Und bekommt die Endstufe genug Luft? Nich das Du da nach längerem Betrieb Probleme bekommst...
    UND: Geiler Stock! Gehört der zum Tuning? :lauthals:

Viele Grüße

• ne " fliegen " tut nix, ausser die Haare ;-)) headbanging
    die Kiste hab ich von Reserveradwoofer-Shop, natürlich vorher alles ausgemessen.
    Zwischen Kiste und Bodenblech liegen Distanzstücke wegen der Reserveradbefestigung. Aussenrum ist Schaumstoff, da wackelt nichts.
    Die Endstufe hat genug Luft nach allen Seiten, ist nicht Thermetisch abgeriegelt.
    Aber danke für dein Hinweis :thumbup:
    der Stock wird der neue Tuninghit :be quiet:
    Olli

• Wie geil. Ich lach mich kaputt. :D
    Aber ich hab Papier für euch.
    Für kleine A ......... und große A......... :shit: :shit:
    :thumbsup::thumbsup:

So wer von euch hat eine Zeitung fals mal wieder länger dauert?? :lol2:

• Aus welchen Material ist denn deine Anhängerkupplungshalterung?
    Ist das dieses Zeug welche man für Blumengestecke nimmt, diese komisch ´´Knetmasse´´?

Suche immer noch etwas für meinen Baseballschläger für die Regenschirmablage....

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ich mach hier mal weiter.
    Wieder einiges für den Winter eingekauft und geplant.
    Weil " es gibt keine Winterpause " und ich mir kein Winterauto leisten kann.

Auf der EMS einen HF Series Ladeluftkühler, für die hinteren Türen neue Boxen von Hertz DSK, schicke Fussmatten für den Sommer...
    Und gekauft sind neue gebrauchte 19" , sowie geplant ist den Innenraum neu zu Folieren. Und an der Karosse wird auch was verändert.
    Sowie neue Scheiben u. Klötze von EBC.

Alles weitere vom Einbau/Umbau wird es in meinem eigenen Umbauthread geben...

Olli

• Einmal Entstauben...

Hier geht`s auch weiter.

Meine arbeiten für den Winter haben begonnen.

Angefangen habe ich mit dem Kofferraum.
    3 lfm Dachlatten eine MDF Platte 4qm Nadelfilz diverse Nägel, Bohrer, Fräskopf

Die Latten im Kofferraum ausgerichtet zusammen genagelt Bunt angestrichen.
    Die Bodenplatte bearbeitet für die Löcher der Box und zugang zur Endstufe.
    Bezogen mit Nadelfilz.

Olli

• Ich bin keineswegs faul...

Die letzten Wochen ging einige Farbe drauf.

Angefangen mal wieder mit dem Grill, mittlerweile ist es der Dritte aber wofür gibt es das Auktionshaus.
    Damit die Farbe des Daches sich am Auto wiederfindet.
    Der Grill wurde des Chromrahmens entledigt. Und Beides wurde dann geschliffen und lackiert.
    Chromrahmen in Wagenfarbe und die Lamellen in Schwarz. Und da das grüne Emblem farblich so garnicht mehr passt musste dann doch das Neue her.
    Und was ein Zufall, dies läßt sich auch zerlegen!
    Selbe Programm, schleifen und lackiern. Grundplatte, logisch Schwarz und den Ring und Indianer in Orange.

Da der Innenraum mit Silber hervorsticht musste dort auch was passieren.
    Also Türverkleidung ab, Leisten abmontiert und... na klar auch geschliffen und lackiert.
    Bei dem Design hatte ich eine Idee, aber seht selbst.

Olli

to be Continued...

• Gestern auf der EMS gewesen.
    Unter anderem natürlich den SupAIRb von Sascha besucht, sehr schick :thumbup: sowie auch den 5e von Markus im Eingangsbereich :thumbup:
    Dann gab es da noch ein grauen Superb Kombi und ein rechtslenker Fabia.
    Das war es an Skodas :(

Und natürlich wieder Kram für die neue Saison gekauft.

Zusehen ist ein Magnetstab, für die Tiefen des Motorraumes :D
    Ein Modell vom 1z, leider kein Schwarz
    Microfasertuch 5 mal
    Osram Nightbreaker H8
    3D Nummernschild
    und Vereinsschilder

Olli

• Heute endlich mal den sporadischen Fehler repariert.
    Der 3. Zylinder hat ab und an Aussetzer gehabt, war teilweise wie ein 3 Zylinder zu fahren ;)
    Hab mir auch dafür was gegönnt die guten NGK U5014 Zünspulen sowie die PFR7S8EG Zündkerzen, wenn schon denn schon...

Und die erste Modifikation um später die gecleante ( Kennzeichenmulde ) Heckklappe zu präsentieren habe ich das 3D Nummerschild
    mit Magneten versehen.

Olli

• Hab ich völlig vergessen hier zu posten :huh:
    Manchmal hat es auch vorteile in vielen Gruppen bei FB zu sein, durch zufall hat dort jemand eine Stossstange von einem SportEdition angeboten!
    Nach einigem Schriftverkehr und einem Angebot mit dem wir beide leben konnten hab ich jetzt eine zweite originale Stossstange von 1z VFL SportEdition :00000441:

Olli

• Und die erste Modifikation um später die gecleante ( Kennzeichenmulde ) Heckklappe zu präsentieren habe ich das 3D Nummerschild
    mit Magneten versehen.

Mahlzeit , echt interessant was du da so machst :thumbup:
    Jedoch was die Magneten betrifft hätte ich bedenken - weil wenn diese für den Dauereinsatz vorgesehen sind ist es seeeehr wahrscheinlich das deine Heckklappe an diesen Stellen Rosten wird - ich hatte den Effekt bei Magnettafeln (Rot/Weiße Warntafeln) welche längere Zeit an einem sonst Rostfreien KFZ verbaut waren nach abnehmen war darunter Flugrost & Feuchtigkeit und der Lack war ruiniert...
    Das nur so als gut gemeinter Rat ;)

• Mahlzeit , echt interessant was du da so machst :thumbup:
    Jedoch was die Magneten betrifft hätte ich bedenken - weil wenn diese für den Dauereinsatz vorgesehen sind ist es seeeehr wahrscheinlich das deine Heckklappe an diesen Stellen Rosten wird - ich hatte den Effekt bei Magnettafeln (Rot/Weiße Warntafeln) welche längere Zeit an einem sonst Rostfreien KFZ verbaut waren nach abnehmen war darunter Flugrost & Feuchtigkeit und der Lack war ruiniert...
    Das nur so als gut gemeinter Rat ;)

Danke für deine Hinweise, werd das mal beobachten...

Olli

• Für die Arbeiten die jetzt anliegen hab ich leider nicht die Möglichkeiten, obwohl ich sowas echt gerne selbst machen würde.
    Aber wie es so ist im Leben man kann nicht alles haben. Und durch die Vergabe des Auftrages unterhalte ich die Wirtschaft.
    Der Wagen steht bei einem guten Freund in der Werkstat und so sieht er im Moment aus.

Sehr gut ist zu erkennen was alles gemacht worden ist.
    Originale Kotflügel runter und zwar so das die Wiederverwendbar sind :thumbsup: Mücke angepasst
    Auch die "alte" Stoßstange hat ihren Platz wieder gefunden, brauch also nicht die Weiße lacken lassen, müssen an der Schwarzen "nur" die Nummernschildlöcher weggemacht werden.
    Seitenschweller von Noak angepasst.
    Die kleine Mulde in der Heckklappe hinter dem Nummernschild cleanen.

So Gott will und die Sterne günstig stehen geht der Wagen dann Dienstag zum Lacker.
    Wo dann Diverses gelackt wird.

Olli

• @1-1-2. Da du zeitgleiche in beiden Thema gepostet hast ist aufgefallen, dass für dein Fahrzeug 2 Showroom Threads existieren. Dieser hier und dem 1-1-2 sein Schwarzer

Da hier der Inhalt nicht zum Thema passt wird hier zu gemacht. Zumal du teilweise zwischen den beiden Threads auch Verlinkungen eingefügt hast macht das nicht wirklich Sinn.

Gruss
    Thomas

Hier ist :feierabend: