Vorglühlampe blinkt, keine Leistung mehr !

• Hallo,

am Samstag morgen hat nach ca. 200 Meter Fahrt meine Vorglüh Anzeige angefangen zu blinken.

Ich hatte absolut keine Leistung mehr, dass hat sich angefühlt als würden 150ps fehlen und ich konnte maximal 100-110km/h fahren. (Notprogramm ??)

Als dann irgendwann mal ein Autobahnrastplatz kam bin ich rausgefahren und hab erstmal den Motor abgestellt. Nach ca. einer Minute hab ich ihn dann wieder gestartet und alles war wieder normal.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, sollte ich mal zum Fehler auslesen fahren?

Ich fahre einen Octavia 1Z RS Diesel Bj. 2007

• Genau das Thema hatten wir schonmal, such dich mal durch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Fehler auslesen wäre gut, vieleicht gibt es einen Grund für die Meldung.
    Wäre gut zu wissen, was es war.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

• Differenzdrucksensor ???

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• ich werd die Tage mal zum Händler fahren, muss sowieso wegen einem Satz neuer Embleme hin...

Ich hoffe, dass das nicht der Turbo ist...

• hallo,

hatte gestern das gleiche problem!!!!
    bin heute morgen in der werkstadt gewesen.
    fehler: irgendein druckventil vom turbolader hält nicht mehr dich.
    zum glück kann das teil einzelnt gewechselt werden und nicht der ganze turbolader (so war es füher wohl).
    Materialkosten 120€ und ca1-2 stunden arbeit.
    Morgen kann ich ihn wohl wieder abholen.