Turbo ausfall

• Hallo Leute.

Vll kann mir jemand von euch sagen welchen Problem mein RS gestern hatte.
    Zum Auto, rs benziner, 2008er, hohenester chip.

War gestern unterwegs. Und beim Schalten vom 5ten in den 6ten war die Leistung vom Turbo weg.. es kam aber kein Notlauf oder irgenteine Fehlermeldung. Dann fuhr ich rechts ran, Motor abgestelltund wieder angelassen und bis heut funktioniert wieder alles.
    Was war das?

• Das gleiche Problem habe ich auch, hin zu kommt noch das kein Fehler im fehlerspeicher hinterlegt ist. Also bin ich beim letzten mal zum freundlichen, und der hat bei laufenden Motor den fehlerspeicher ausgelesen. (ladedruckfehler regelgrenze überschritten) statisch.
    Also ist es das N75 oder das G31 wird also in nächster zeit getauscht.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• G31 ist der Ladedrucksensor, welcher in dem Rohr zwischen LLK und Drosselklappe sitzt.

• Ich habe beides getauscht (N75 / G31) also kann ich nicht genau sagen, welches teil den fehler ausgelöst hat. Auf alle fälle ist der fehler seit dem tausch der teile weg.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Habe jetzt alles getauscht was nur zu tauschen geht. und nach wie vor habe ich das Problem das er manchmal in den Notlauf geht wegen zu hohen Ladedruck. Vlt doch die Software? Oder fällt euch noch etwas ein?

LG