ABT Upgrade Kit gegen kaputte Schubumluftventile

• Hallo RS Gemeinde,

mein Bruder hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht:
    http://www.abt-sportsline.de/t…uer-20-TFSI-Modelle-1517/

Ist das wirklich so, dass die sehr anfällig sind oder ist das nur Werbemasche?

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Ich könnt mirs gut vorstellen, wenns draussen etwas wärmer war kahm beim meinem Ex TFSI nicht mehr viel Power und er hat deutlich mehr verbraucht. Gerade nach längeren Autobahnstücken im Sommer. War da schon mal in D anschliessend bei 2 Händlern die haben aber nix gefunden.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich hab gehört das der 1,8T probleme hatte da ist das glaub für erfunden worden, ABT iss ja nicht blöd also bieten die das für den O² auch an

Ich habe auch schon überlegt ob ich den Umbau mache + anderen LLK

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• kasa
    der Leistungsverlust beim TFSI wenn es richtig warm ist ist nicht vom SUV.
    Da müsste man einen anderen Ladeluftkühler einbauen (z.B. vom S3) damit man dieses Problem nicht mehr hat. Hab ich selber bei meinem auch wenn es richtig heiß ist. Werd mir nächstes Jahr den vom S3 einbauen.

Dieser Umbausatz von ABT ist im Prinzip das gleiche wie der GTI Editition 30 und der S3 schon verbaut haben. Dadurch wandert das SUV neben die Drosselklappe und bekommt nicht mehr so die Hitze vom Turbo ab.
    In der Anfangszeit vom 5er GTI gab es recht öfters das Problem das beim SUV die Gummimembran gerissen ist und er dadurch Leistungsverlust hatte.
    Mittlerweile haben sie ein verbessertes Ventil verbaut welches stabiler sein "soll".
    Am sichersten wäre es sich von Forge das SUV einzubauen. Ist komplett aus Alu. Ist auch empfehlenswert bei gechippten TFSI da ja dann sonst an der Membran mehr Druck anliegt und somit das SUV auch wieder schneller kaputt gehen kann.

Gruß Stefan:048:

• kann Skodadriver7 nur zustimmen hat mit leistungsverlust in dem sinner beim warmen temp. nix zu tun, das kommt von den LLK habe auch umgerüstet auf S3 LLK da ist das prom net so krass zu merken wie beim serien kühler.

und der ABT umbausatz ich verdammt teuer für so ein bissl verschlauchung.

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Zitat von ronny rs;20050

kann Skodadriver7 nur zustimmen hat mit leistungsverlust in dem sinner beim warmen temp. nix zu tun, das kommt von den LLK habe auch umgerüstet auf S3 LLK da ist das prom net so krass zu merken wie beim serien kühler.

und der ABT umbausatz ich verdammt teuer für so ein bissl verschlauchung.

Es ist doch alles wo Abt draufsteht steht sau teuer!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Hallo,
    zum SUV habe ich mal eine Frage.
    Nach einigen Umbaumassnahmen lies ich mir das geschlossene Forge einbauen.

Gestern wurde das Ganze wieder gegen das Originalventil getauscht, weil ich das "Quietschen" des Forge nicht mehr ausgehalten habe.
    In der Stadt nervt es nur noch und die Leute auf der Strasse gucken Dich an als ob Du mit schlecht gespanntem Keilriemen unterwegs wärst.

Am Anfang dachte ich das "Quietschen" wird durch die verbaute DBILAS-Ansaugung so deutlich hörbar gemacht.
    Nach dem Tausch auf das Original-SUV war es jedoch weg.

Meine Frage ist nun:
    Gibt es eine Lösung bzw. ein besseres SUV, welches nicht "quietscht", wie das von FORGE?
    Mir hat das Ansprechverhalten mit dem FORGE wirklich sehr gut gefallen. Die Power war nach dem Schalten einfach schneller wieder da und ich hatte den Eindruck dass der Wagen "besser im Quark" stand.

Danke für Eure Antworten

Grüsse :peace:
    Markus