Samsung Galaxy Note 2 mit Telefonadapter/Handyhalterung nutzen ?

• Hallo zusammen,

bis dato habe ich in meinem RS eine Ladeschale für das iPhone 3GS installiert. Nun habe ich mir ein Galaxy Note 2 gekauft.

Da die VW-Gruppe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit( :D ) keine Ladeschale dafür anbieten wird, würde ich gerne wissen, ob hier jemand vor dem gleichen Problem steht und / oder Lösungsvorschläge hat?

Gibt es nicht z.B. eine Art Universalplatte, die man auf die Vorrichtung befestigen kann und dann ne beliebig andere Schale nimmt?

Ich danke für Eure Hilfe,

Chris

Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect

Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

• Hi,
    also wenn du die original Halterung verwenden willst wirst um nen Eigenbau nicht rumkommen. Hab ich auch gemacht (siehe meine Galerie).
    Manche haben wohl auch eine Zubehör Halterung direkt auf die original Halterung geschraubt. Oder eben die Halterung ganz wegbauen...

Gruß
    Thomas

• Hi,
    also wenn du die original Halterung verwenden willst wirst um nen Eigenbau nicht rumkommen. Hab ich auch gemacht (siehe meine Galerie).

Danke für den Hinweis. Hast Du zu dem Umbau vielleicht noch mehr Informationen oder gar eine Anleitung? :D

Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect

Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

• Also Informationen hab ich zu meinem Umbau glaub alle ;)

Kurzanleitung:
    - Besorg dir z.B. bei ebay ne alte Ladeschale von Audi/VW/Skoda, in meinem Fall Nokia 6300 für ca. 15 Euro.
    - Zerleg das Ding komplett. Du brauchst nur die Bodenplatte und den Stecker (zum Auslöten am besten Platine von hinten mit einem Heißluftfön erhitzen).
    - Klebe den Stecker in die Bodenplatte ein.
    - Bastel dir ein Gehäuseoberteil aus Kunstoff, Holz, ...hauptsache nicht leitend, damit die Antenne nicht abgeschirmt wird.
    - Dann brauchst du noch eine aktive Halterung für dein Handy, z.B. von Brodit. Befestige die auf dem Gehäuseoberteil.
    - Zerleg den Spannungwandler der Halterung und bau ihn irgw in das Gehäuse. Ich musste einige Bauteile auslöten und "umlegen" damit alles in das Gehäuse passt.
    - Pinbelegung für die 12V findet du in meiner Galerie. Ich würde empfehlen eine Sicherung dazwischen zu bauen (z.B. superflink 0,4A)

Alle Unklarheiten beseitigt? :D