Hi Zusammen,
kurze Frage. Mein RS TDI hat jetzt 1200km drauf und ich bringe ihn jetzt langsam zum schwitzen. Mir ist nur aufgefallen, dass der eigentlich nur bis 200 gut raufzieht, dann etwas schleppender auf 210 und dann eigentlich erstmal Ende ist. Ich hatte zwar bisher von der Strecke leider keine ewige gerade drin um ab 210 voll draufzuhalten aber selbst wenn scheint es so als würde das nur mühsam funktionieren. Kann es sein, dass er noch nicht richtig eingelaufen ist und es später schneller voran geht ? Oder brauche ich wirklich 5km gerade Strecke plus bergab um auf die erwähnten 230 zu kommen ?
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen !
Liebe Grüße
Mario
Frage zur Beschleunigung
-
-
Meine Güte, DU scheinst echt "süchtig" zu sein :wink:
Also, bis 210 geht´s relativ fix, ab da wird es dann etwas schleppender...
Aber gib Deinem "Pferd" noch eine Weile...ab 10.000km geht´s dann richtig los :dft003: -
bei so einem Auto kann man auch schnell süchtig werden !
Ich habe das Auto ja auch gerade mal 5 Tage und von daher ist die Freude noch so groß, dass ich am liebsten drin schlafen würde. Meine Frau
hat da leider Veto-Recht... -
Ich würde die Frage gern erweitern für meinen TFSI
Ich hab ja nen ABT chip drin komischer weise komm ich nicht über die 245Km/h hinaus ab da iss schluss , nur Bergab kam ich mal kurz auf 255-260
das entspräche ja 100% dem Angaben aus dem Datenblatt von ABT
zumindest was die Höchstgeschwindigkeit angeht! -
Die Motoren haben ab Werk schon eine Gewisse Streuung.
Mein TFSI hatte ohne Chip schon 213 PS.Mit Abt Chip auf 261 PS.
So kommte es zu den Unterschieden. -
aha da hab ich wohl Pech gehabt das meiner genau die 240PS hat und genau die 246Kmh bringt
Vieleicht kann mir ja einer nen Leistungsprüfstand in der nähe von Darmstadt oder Senftenberg nennen dann lass ich das mal Überprüfeen (War am Montag bei Audi wo ich chippen lassen habe und hab gerfragt aber die sagen es ist alles OK)