Radio Audience und die Transportsicherung

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Radio Audience. Habe das Radio vor zwei Wochen ausbauen lassen und mir ein Navi gegönnt. Jetzt habe ich das Radio letzte Woche verkauft. Heute kam die erste Mail: "CD-Wechsler funktioniert nicht".

Habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt und herausgefunden das es für dieses Radio eine Transportsicherung für den integrierten CD-Wechsler gibt die man vorm Ausbauen aktivieren muss.

Habe mit dem Käufer vorhin Telefoniert und er sagte das der Wechsler zwar Geräusche macht aber keine CD annimmt bzw. nach längerem Wechseln der Laufwerke ohne CD "ERROR" anzeigt.

Meine Frage: Was tun?

Ist der Wechsler jetzt im A..... oder gibt es da einen Trick um den wieder zum laufen zu bringen?

Weil sonst muss ich sagen das die Spezialisten vom ACR mir mein Radio kaputt gemacht haben. :very_angry:

Danke im Voraus

Gruß Stephan

Octavia Combi RS 2.0 TDI PD VFL :D
    125 KW / 170 PS , EZ: 29.08.2008
    Zenec NC2011D Navigtionssystem + Soundsystem, Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung,

• Update

Nach einigen Diskussionen und durch das Öffnen des Radios stellte sich jetzt heraus das der CD-Einzug defekt ist. Kostenpunkt der Reparatur im Ausland ca. 400 Euro.

Der Händler der das Radio Ausgebaut hat meinte das die Transportsicherung durchgeführt wurde.

Es stellt sich mir dennoch die Frage wieso jetzt auf einmal der Einzug defekt ist. Aber naja. :cursing:

Zenec NC2011D Navigtionssystem + Soundsystem, Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung,

• Schon komisch !!! Und nun ? Bleibst auf den Kosten sitzen ? Bezahlt's das Transportunternehmen (DHL, GLS, Hermes) ?

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Naja ich bleib eigentlich nicht auf den Kosten sitzen, weil ich ja das Radio über Ebay verkauft habe.

Aber dadurch das ich ein ehrlicher Mensch bin werde ich dem Käufer einen gewissen Teil der Kosten des Kaufpreises ersetzen.

Es war ja nicht mein Fehler. Dan soll das Radio in Polen liegen bleiben. Die richten es schon wieder und verkaufen es.

• Wieso ?? Eigentlich müsste dann doch das Versandunternehmen Haften, wenn das Gerät kaputt beim Empfänger an kommt :ups: Oder seh ich jetzt was falsch ?

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja eigentlich schon, aber es ist immer sehr schwer so etwas zu beweisen. Noch dazu ist das jetzt schon drei Wochen her und außerdem bei einem Verkaufswert von 62 Euro zzgl. Versandkosten brauch ich da nicht anfangen. Die Scherereien wieder mit der DHL kann ich mir ersparen. Dann weis ich auch nicht ob die das Radio sehen wollen. Dann müsste das Radio wieder von Polen nach Deutschland geschickt werden und das verursacht dann auch wieder unnötige Kosten. Am Schluss wird dann wie üblich nichts dabei rauskommen. Hab mich damit abgefunden. Scheiße gelaufen.

• Ok !! Da hast allerdings auch recht ;)

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]