Luftentfeuchter fürs Auto

• Hi
    da jetzt ja wieder die Kalte Jahreszeit kommt wollte ich mal ne Frage loswerden.
    Im Auto von meiner Freundin laufen gern die Scheiben von innen an wenn das Auto übernacht oder während sie in der Arbeit ist an. Ist auch schon mal vorgekommen das sie innen angefroren sind.

Es ist aber keine Feuchtigkeit unter den Fußmatten usw.

Jetzt hatten wir letzten Winter so ein komisches Plastikufo mit so einem Granulattütchen im Beifahrerfußraum liegen und damit gabs eigentlich keine Probleme.
    Nach dem Frühjahr war das TÜtchen komplett voll mit Feuchtigkeit und musste somit entsorgt werden.
    Hab grad gesehen es gibt auch so Entfeuchter die man dann wieder trocknen kann und wiederverwenden.
    Jemand schon Erfahrung damit?

https://amzn.to/38ZWJIV [Anzeige]

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Im Aldi gab's / gibt's so nen Körbchen zum entfeuchten. Nachfüllzeugs gab's da auch für ca 3 Euro. Das ist echt ausreichend und günstig!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Ein Beutel Reis! ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Ich besorge mir für den Winter immer so ne Art Silca-Trockenbeutel vom Industrieverpacker meines Vertrauens...
    Hilft den ganzen Winter über und gut is!
    Aber für sparfüchse geht sogar auch wiederverwenden... Einfach alle 2 Monate bei 150C innen Backofen legen... Danach is das Zeug wieder wie neu!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!