Mal ein Hallo in die Runde ;-)

  • Hallo alle miteinander ;-)


    Mein Name ist Daniel und komme aus der nähe von Ingolstadt.


    Bin am Samstag eine Octavia RS TFSI EZ 12/09 probe gefahren und hab mich auf anhieb verliebt :blush:


    http://www.ahanderb13.skoda-au…88baa1294974d807ee4319986


    Jetzt muss ich heute nochmal mit meinem derz. Auto hin, wegen Inzahlungnahme und dann heißts weitersehen ob es der wird oder nicht.


    Angemeldet hab ich mich, weil ich mir noch bissi Infos zum Auto holen wollte (was typische Probleme betrifft).




    LG Daniel

  • Servus und Herzlich Willkommen bei uns :shakehand:


    Zu deinen Fragen, gibts schon genügend Threads hier im Forum, deshalb mal die Forensuche bemühen oder ggf. deine Fragen im jeweiligen Thread stellen. Danke :shakehand: ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ horschti


    :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger: :taetschel:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Moin Daniel... viel Spass hier mit den Eierköppen... macht echt Spass mit den Jungs und Mädels!!
    Und wie schon erwähnt... immer schön fragen, wenn was ist :)


    gruß Danny

  • Herzlich willkommen hier...von einem Ingolstädter RS-Fahrer...es werden immer mehr aus der Region :victoria:
    Ob das AH allerdings die richtige Wahl ist... :whistling::rolleyes:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • ...herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:


    Mir is auch gerade aufgefallen das du auch aus der nähe von Ingolstadt bist. Es werden ja wirklich immer mehr :thumbsup: TOP!!!
    Über das Autohaus kann ich jetzt nicht viel sagen, doch der Preis ist verbesserungswürdig. Denke wenn du bei Mobile und Co. mal ein paar Wochen schaust (vorrausgesetzt du hast die Zeit) bekommst du bestimmt einen besseren für gleiches oder weniger Geld! Wer lange Sucht wird meist belohnt... ;)


    Viel Glück und bis zum nächsten Treffen :D

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Hallo nochmal und danke schon mal für die Antworten ;-)


    Naja, der ist ja noch VB ;)


    Habe noch nicht verhandelt weil ich wissen wollte wie viel sie mir für mein bisheriges Auto geben, denn wenn sie den net dran nehmen, warte ich def. noch...


    Was wäre denn ein Fairer Preis dafür....?


    Weiß, dass das Auto nen Frontschaden (7T€) hatte, der bei denen instand gesetzt wurde... gehen muss da also auf jeden fall noch was....


    Ansonsten steht er super da.


    Keine Dellen oder Kratzer, Innenraum gepflegt.


    LG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Gtone ()

  • Ausgeschrieben ist er für 19.900€ VB


    Hätte gern min. 900€ runter + natürlich Tüv neu + evtl. Garantie Verlängerung

  • Dann musst denen Sagen 19.000€ mit Neu TÜV und eben deiner Verlängerung.
    Und wenn die sagen nein, dann musst nochmal ums Auto rumgehen und irgendwelche sachen erfinden die den Preis angeblich drücken. zB Bremsen, kleine Kratzer oder Den Unfall mal durchlesen (Rechnung) Einfach voll auf die kacke haun ... ;)

  • Dann musst denen Sagen 19.000€ mit Neu TÜV und eben deiner Verlängerung.
    Und wenn die sagen nein, dann musst nochmal ums Auto rumgehen und irgendwelche sachen erfinden die den Preis angeblich drücken. zB Bremsen, kleine Kratzer oder Den Unfall mal durchlesen (Rechnung) Einfach voll auf die kacke haun ... ;)


    Aber ansonsten is der Preis realistisch für nen Händler?

  • Danke dir, hatte jetzt schon kurzzeitig bedenken wegen Race-Blau Metallic´s Kommentar (net böse gemeint)! :schwitz:

  • naja ganz unrecht hat er da aber auch nicht mit dem Suchen und Besseren :) zumal ich denke du bekommst sogar für den Preis ein Unfallfreien RS... :) Also schaue lieber nochmal, weil Unfallwagen direkt würde ich zB nie kaufen, weil du nie weißt ob da alles zu 100% wieder funktioniert. Alleine die Elektronik, die ja zum teil 70% sage ich jetzt mal im auto ausmacht. und wenn die ausfällt oder fehler bringt, bist auch nur in der Werkstatt.


    Aber letzendlich ist es deine Entscheidung :)

  • naja ganz unrecht hat er da aber auch nicht mit dem Suchen und Besseren :) zumal ich denke du bekommst sogar für den Preis ein Unfallfreien RS... :) Also schaue lieber nochmal, weil Unfallwagen direkt würde ich zB nie kaufen, weil du nie weißt ob da alles zu 100% wieder funktioniert. Alleine die Elektronik, die ja zum teil 70% sage ich jetzt mal im auto ausmacht. und wenn die ausfällt oder fehler bringt, bist auch nur in der Werkstatt.


    Aber letzendlich ist es deine Entscheidung :)


    Ok, dann schau ich mal was raus kommt heute...


    Danke schon mal!

  • willkommen hier im Forum :thumbsup:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Sodala ich mal wieder :-)


    Also, nachdem mir der händler zu wenig für mein anderes Auto geboten hatte war/bin ich mit dem Verkauf dessen noch beschäftigt...


    Sobald der weg ist heißt es weiter nach nem RS sehen ^^


    Jetzt hätt ich mal noch ne viel. blöde Frage an euch.


    Mir gefällt beim 6er Golf GTI DSG der Klang beim Schaltvorgang seeeehr gut. Klingt da der Octavia DSG auch so ähnlich beim Schaltvorgang?


    Hab leider keine Soundfiles oder ähnliches gefunden :rolleyes: