Problem Wassertemperatur in POLAR FIS

• Könnte mal jemand von euch schauen welche Wassertemperatur bei euch in der POLAR FIS angezeigt wird?

Da ich ja gestern zum Nordlichtertreffen bisschen länger unterwegs gewesen bin, hab ich mir die Anzeigen mir mal genauer angeschaut.
    Dabei habe ich festgestellt das laut POLAR FIS meine Wassertemperatur nicht über 60 Grad geht. Laut der originalen analogen Anzeige ist alles Ok.

Thermostat defekt? :dontknow:

• Das ist auf jeden Fall nicht normal. Üblich sind bei warm gefahrener Maschine
    Temperaturen zwischen 85° und gut 100° C je nach Geschwindigkeit/Last und
    Außentemperatur.
    Ob es nun am Thermostat liegt oder eher am Geber (was ich eher vermute)
    ist schwer zu sagen. Ich würde den Geber auf Verdacht tauschen.

• Das ist auf jeden Fall nicht normal. Üblich sind bei warm gefahrener Maschine
    Temperaturen zwischen 85° und gut 100° C je nach Geschwindigkeit/Last und
    Außentemperatur.

Danke für deine Antwort. Ja das denke ich auch, aber wo nimmt die originale Anzeige die Temperatur her? Die POLAR FIS wird sie ja aus dem CAN bzw. MSG auslesen.

• Sechs mal? Du gehst gerne auf Nummer sicher. :D

Meine Werte von oben sind von der E-MFA, aber das sollten exakt die selben CAN-Werte
    wie die der Polar-FIS sein. Außerdem haben 99 % der anderen 2.0 T-Fahrer, mir denen
    ich Kontakt hatte, ziemlich genau die gleichen Temperaturen. Es darf also ganz sicher
    als normal gelten.

• "Auftrag erledigt" :mussweg:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich