Hallo aus Geilenkirchen

  • Hallo,


    Ich bin Sven 22 und komme aus Geilenkirchen (Nähe Aachen) ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ich habe mir einen 4 jahre alten Octavia II TDI RS gekauft. Und Ich Liebe ihn jetzt schon:_) Bisher habe ich den Wagen schon ein bisschen verändert.


    1. Eine Vollfolierung in Matt Schwarz mit Scheibentönung (1200 eur) Bei Intresse melden die Jungs Folieren auch die Wagen für Manhartracing unteranderem bei Grip zusehen.


    2. Eine neue Anlage mit einem Hifonics Zero Serie verstärker und einem JVC Navigationsdoppeldin Radio im Wert von 1000 Euro



    Ich habe intresse an einem Chiptuning.


    Naja was gibts sonst noch großartig zu erzählen ich suche weiter Rs fahrer aus meiner Region mit denen man sich evtl treffen kann und austauschen könnte was Tuning angeht usw, weil in diesem Thema bin ich absoluter Neuling.



    Lg


    Sven :)

  • Servus Sven,


    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum und vor allem mit dem RS. ^^ :shakehand: Hast einen PD TDI oder schon einen CR TDI ? Zwecks Chiptuning frage ich ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hehe das ist ja schonmal cool, Evtl kannst du mir mal ein paar tipps geben. was Tuning angeht bzw du vor hast (Sammelbestellung)

  • Servus Sven,


    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum und vor allem mit dem RS. ^^ :shakehand: Hast einen PD TDI oder schon einen CR TDI ? Zwecks Chiptuning frage ich ;)



    Ehrlich gesagt???


    Keine Ahnung muss ich später mal nachsehen :)

  • "Vor" habe ich eigentlich nix mehr. jetzt isser so wie er sein sollte. Und Tipps zu Felgen, Sommer-/Winterreifen, Felgen, Audio/Hifi und noch 1000 andere Sachen findest du hier wirklich zuhauf. Auch diverse Einbauanleitungen und viele Forenhändler kannst du hier finden. Das Einlesen hier macht wirklich Spaß weil hier echt einige Koryphäeen dabei sind die hier ihr Wissen wirklich super verständlich und bei Bedarf bis ins kleinste Detail erläutert haben. Da wirst du schon das ein oder andere Stündchen mit Lesen "UND" lernen verbringen können. Und wenn dann noch Fragen sind, kannst du sie gerne im entsprechenden Thread stellen.
    Also, immer reinhauen in die Tasten. :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Schau mal in deine EWG Übereinstimmungsbescheinigung ;) Das ist das weiße Blatt, was im Normalfall bei der Zulassungsbescheinigung 2 mit dabei sein sollte. Wenn dort bei Motor CEGA steht, dann hast einen Common Rail TDI

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Lass BITTE diesen Mist :thumbdown: mit den Tuningboxen. Wenn Tuning, dann auch richtiges Chiptuning. Dazu gibts aber auch einen eigenen Thread 8)


    Wer hat seinen TDI gechipt...??? Erfahrungsberichte hier.
    mehr Leistung bei RS TDI?


    Schau da mal rein und Frag da nach. ;) :shakehand: Empfehlen kann man viele Tuner, da wären zum Bsp. Hohenester, Turbo Performance, Wendland usw.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • willkommen hier im Forum :thumbsup:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • ...herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:


    Klingt ja ganz gut! Sieht bestimmt scharf aus, in matt-schwarz foliert! Hast du Bilder zur Hand? ;)

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • werde sobald es das wetter mal zulässt und er sauber ist bilder reinstellen.



    So Radio Umbau plus neuer Endstufe und Blende auch Fertig. Led Rücklichter auch da jetzt brauch ich nur noch ne neue dachantenne^^

  • Herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus Aachen bzw. Jülich. :)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45