Musik via BT aufs Radio Swing streamen

  • Ich versuche bislang vergeb,ich Musik vom iPhone aufs Swing zu streamen. Es ist werksseitig eine BT-FSE verbaut (glaub Gen.II) und telefonieren klappt wunderbar. Über das Maxi Dot Display kann ich das Telefonbuch etc. bedienen. BT-Audio am Swing ist eingeschaltet. Kann es sein, dass das iPhone in der Ladeschale sein muss? Die hab ich nicht nicht, die kommt erst diese Woche, 8| oder mache ich was falsch?

  • Ich habe es neulich mit meinem Händler davon gehabt: Er sagt man muss das Handy nicht nur für die Freisprecheinrichtung, sondern auch fürs Streaming extra koppeln. Das geht auch über das Maxidot.


    Das Handbuch sagt folgendes: "Damit die Musik über Bluetooth® wiedergegeben werden kann, ist es notwendig, zuerst das Endgerät mit der Freisprecheinrichtung im Menü Phone (Telefon) - Bluetooth (Bluetooth) - Media player (Media Player) zu koppeln.
    Die Musikwiedergabe wird am angeschlossenen Gerät bedient."


    Grüße

  • Ich wunder mich aber auch. Das Telefon (Iphone 4) verbindet sich mit dem Navi (Columbus), unter Setup->Media kann ich anwählen "Bluetooth Audio automatisch abspielen"....wenn ich auf "Media" gehe, hab ich ganz rechts oben, in der Leiste wo HDD/SD & Co angezeigt werden auch das BT Symbol, allerdings wird es nicht hinterlegt oder lässt sich bedienen......

  • Du hast doch die "Info" Anzeige zwischen Drehzahlmesser und geschwindgkeitsdingens. Dort im Menü auf Telefon -> Bluetooth -> medienplayer und dort aktivieren.


    Ich hab zwar das columbus aber nur die kleine FSE und es geht wunderbar.


    Das automatische abspielen hab ich wieder ausgeschaltet, er hat auch bei ankommenden SMS auf BT Audio umgestellt

  • So, ich grab das mal wieder aus. Ich habe jetzt die BT Interfacebox gewechselt und eine aus der Bucht eingebaut. Das MDI funktioniert und das Audiostreaming jetzt auch. ABER: Es geht da nur der rechte Kanal. :angry2: Warum ist das so? Muss da noch ein extra Kabel gezogen werden? :worry: Dann muss ich ja die ganze Karre auseinander reißen.... lassen. :ups: